Ärger mit mini-DVI-Adapter

migueliiito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Hab soeben feststellem müssen, dass der mini-DVI auf DVI Adapter für das MacBook die Analogsignale nicht herausgeführt hat. Dachte nämlich, ich kaufe mir Mini-DVI auf DVI-Adapter und nutze dann einen zweiten, vorhandenen DVI-auf-VGA, damit ich beides habe (DVI für Monitor, VGA für Beamer an der Uni). Die Rechnung ohne Apple gemacht.

D.h. wenn ihr DVI und VGA wollt, müsst ihr auch zwei verschiedene Adapter kaufen, die je stolze 20 Euro kosten!
 
Auch wenn ich das kaum glauben kann, danke für die Info:)
 
DVI ist nicht gleich DVI, da gibts unterschiedliche Versionen. DVI-I führt beide Signale (Digital und Analog), DVI-D nur das Digitale und DVI-A nur das analoge.

Schau mal hier. Da sind die verschiedenen Stecker auch abgebildet.

Wird wohl dann nen Adapter auf DVI-D sein.
 
Ich habe beide Adapter, weil ich mir schon dachte, dass Apple da wieder Geld mit erwirtschaftet. Ist ne Sauerei, aber wenn man denkt, dass man 57€ ausgeben muss um seinen Ipod an der Steckdose aufladen zu können ohne das USB-Kabel aus dem PC zu ziehen.
 
Moin!

Das liegt ganz einfach daran, daß es ein Mini-DVI-Anschluß ist und da nicht alle Signale gleichzeitig anliegen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten