Änderung in Programmen...

D

DamischerTeifl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin absolut neu in der MAC Welt und komme gleich mal mit einer Frage daher.
Ich habe mir ein Programm aus dem Internet auf meinen iMac geladen und das funktioniert soweit alles super.
Es handelt sich dabei um ein Karaoke Programm bei dem man Lieder hinzufügen kann (wie früher Singstar). Das Problem ist nun, dass entfernte Lieder (bin über "Paketinhalte" rein und hab dort entsprechende Eingriffe gemacht) noch immer im Programm sind.
Werden Dateien irgendwo anders hinterlegt? Gelöscht ist ja gelöscht oder? Das Programm dürfte dann diese Lieder nicht mehr finden.
Hoffe irgendwer kann mir da helfen. Check das gerade absolut nicht.

MfG
 
Hallo und willkommen bei MU!
Ist in den Einstellungen dieser App vielleicht dort eine Option um die Lieder zu entfernen?
Was sagt die Support-Seite dieser App dazu? Glaube kaum, dass der Entwickler es vorgesehen hat dass ein Enduser im Paketinhalt der App herumwühlen darf… Das ist nämlich nicht üblich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer, BEASTIEPENDENT, 7zeichen und 2 andere
Nein es gibt dort einen Ordner in dem man Lieder hinzufügen und entfernen kann.
Unter Windows klappt das alles ohne Einschränkungen (Lied in den Ordner und es wird vom Programm übernommen -> gilt auch für das entfernen).
Die App ist dafür vorgesehen seine eigenen Inhalte zu erstellen.
Neustart etc. zeigt alles keine Wirkung. Ich hab das Lied gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt und trotzdem wird es vom Programm noch erkannt und abgespielt.
 
Erklär mal das
bin über "Paketinhalte" rein und hab dort entsprechende Eingriffe gemacht
Erklär das bitte mal.
Wieso öffnest du das Programm-Package, wenn die zu löschenden Lieder in einem Ordner liegen?

Kopiert das Programm die Lieder vielleicht in eine eigene Mediathek?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und jteschner