Aendern des kurznamens

Diskutiere mit über: Aendern des kurznamens im MacBook Forum

  1. piccu

    piccu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    mein neues powerbook wurde von einem kollegen für mich installiert. nun hat der programmm-ordner seinen kurznamen. um das zu ändern habe ich das powerbook von der installations-dvd aus neu-installiert. doch...oh schreck, der programm-ordner hat immer noch seinen namen. gibt es denn keine kalt-start-möglichkeit, die das gesamte powerbook (inkl. den kurznamen) des-installiert? sozusagen ein reset zum powerbook-ur-zustand? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2005
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Du kannst bei der Installation wählen ob er die alten Daten erhalten soll oder ob er alles platt macht und komplettt neu installiert

    (und lass die Tags aus der Titelzeile raus.)
     
  3. piccu

    piccu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    wann kann ich das angeben? kann mich nicht erinnern, dass er mich das gefragt hat :confused: :confused:
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Bei den Buttons "Anpassen" und "Optionen"
     
  5. piccu

    piccu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    ist das denn nicht irgenwie schädlich, wenn ich das powerbook heute nuun bereits zum zweiten mal (und insgesamt zum dritten mal) installiere? :confused:
     
  6. uwm

    uwm Gast

    Nö, würde ich sagen.
    Habe mein iBook nach dem Kauf auch zweimal neu installiert... der Händler hat mir dummerweise nach dem Einbau der RAM Erweiterung auch seltsame Kurznamen und Benutzer eingestellt beim Testlauf.
    Habe dann alles neu installiert, aber dummerweise die Einstellungen übernommen.
    Nach der zweiten Install war das book im Urzustand, es hat sich über diese rüde Behandlung zum Glück bis heute nicht beschwert.... :D
     
  7. piccu

    piccu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    tut gut, das zu hören. ist mir fast ähnlich gegangen. nur war's bei mir ein freund, der ihn für mich installiert und benamst hat. bei der zweiten install eben auch alles übernommen. nun die dritte :cool:
     
  8. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Eine Neuinstallation ist nicht nötig, ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass ich es war, der bei der Installation einfach zu dämlich war.

    Ich muss nur eben noch mal die Anleitung suchen wie man das ohne Neuinstallation macht. Könnte ein Minütchen dauern.
     
  9. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Ah, ich hab es gefunden. :D
    Hier ist der Link zu einer Anleitung. So habe ich es gemacht.
    Man muss ein wenig scrollen und dann ist da der Abschnitt:
    "Den Kurznamen eines Benutzers ändern"
     
  10. uwm

    uwm Gast

    Zumindest habe ich jetzt mein book so, wie ich es haben wollte.
    Ich fühle irgendwie wohler, wenn ich selber den "Assistenten" laufen lasse als das jemand was für mich eintippt... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche