älteres Powerbook 3400c mit OS 9.1

Diskutiere mit über: älteres Powerbook 3400c mit OS 9.1 im MacBook Forum

  1. bep!

    bep! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
    Hallo,

    ich nutzen ein älteres PB 3400c. Auf diesem PB ist OS 9.1 (9.2.2 geht leider nicht mehr). Kann mir jemand sagen warum ich mit diesem OS anschliessend nicht mehr die Auflösung verändern kann?
    Ich bekomme keine andere Option mehr als 800 x 600.
    Wer weiß Rat und hat eine Idee. Ich habe das OS 9 drauf da einige Programme OS 9 als Systemvoraussetzung haben. Offiziell ist bei 8.6 Schluss.

    Des weiteren möchte ich mir ein PB G4 mit 12" Combo zulegen. Wie Problematisch ist die Hitzeentwicklung am Netzteil wirklich; ist ein zubehörteil wie von Hama wirklich wichtig und nützlich?

    bep
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hi,

    Schön, dass Du im Forum mitmachst!

    Soweit ich mich entsinne, konnte das 3400C überhaupt nie etwas anderes als 800*600.
    Wenn man ihn synchron parallel schaltete und dort auf kleinere Auflöung am externen Monitor gab es dicke schwarze Ränder.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=112394

    Die Seite bei Apple bestätigt mir das.

    Gruß RD
     
  3. Offiziell wird Mac OS 9 unterstützt. Das Display hat 800x600 Pixel bei 32768 Farben, die Aulösung lässt sich nicht umschalten. (Siehe RDausOs Link)
    Mac OS 9.2.x geht hiermit: http://www.os9forever.com/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche