älteres Powerbook 15" USB 2.0-Firmware-Upgrade möglich?

T

toon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, eine kleine Frage!

Ich erinnere mich, daß mal zur Diskussion stand bei einem PowerMac G4 könne über ein Firmware-Upgrade USB 1.x auf 2.0 getuned werden...

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, auch bei einem Powerbook G4 15" SD, es hat meines Wissens nach nämlich nur Firewire 400 und USB 1.x...

Hätte halt gerne USB 2.0... :)

Also ein Firmware-Upgrade des Brenners lief problemlos...

Vielen Dank für den Support!

Gruß!

T.
 
Ich glaube nicht, dass das mit einem simplen Firmware Upgrade funktionieren wird. Denke da eher an eine Cardbus (PCMCIA) Lösung. Da gibts sicher Karten für USB2.0 die funktionieren. Dein 15er sollte dafür einen passenden Schacht haben. Hier gibts eine D-Link (laut Herstellerseite MacOS tauglich) ab 23 Euro. Gibt sicher auch noch andere, das war die erste über die ich gestolpert bin. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten