Älteres Macbook kaufen?

Der Umstieg von Windows auf Mac kostet aber oft mehr als das Gerät. Die Windows-Programme laufen nicht auf dem Mac und nicht jedes Windows Programm gibt es auch für den Mac.
Nein, aber es gibt Parallels. Damit kannst du deinen kompletten alten PC inklusive Aktivierung 1:1 auf dem Mac virtualisieren. Bei einem Mac mit 8GB läuft das dann schon sehr performant. Selbst Spiele laufen, wenn auch nicht unbedingt Sachen wie GTA5:)

Hilfreich ist auch, das Windows dabei quasi ausgeblendet werden kann, so das die installierten Programme scheinbar nativ auf dem Mac zu laufen scheinen. So braucht man nicht zwischen 2 Oberflächen hin und herwechseln, sondern arbeitet komplett über den Mac-Desktop. Das nur mal als Info für Leute, die beide Welten schätzen und nutzen wollen. Mir hat die SW sehr geholfen und manche Probleme gelöst.
Kostet einmalig 79€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Ich habe von Anfang an Parallels auf meinen Mac benutzt. Und dann kamen neue Betriebsysteme, womit ein teures Update von Parallels fällig war. Oder es kam eine neue Windowsversion, die auch nicht mehr auf dem vorhandenen Parallels lief. Ich halte Parallels für Geldschneiderei. Von meinem Mac ist es verbannt.
 
Ich habe von Anfang an Parallels auf meinen Mac benutzt. Und dann kamen neue Betriebsysteme, womit ein teures Update von Parallels fällig war. Oder es kam eine neue Windowsversion, die auch nicht mehr auf dem vorhandenen Parallels lief. Ich halte Parallels für Geldschneiderei. Von meinem Mac ist es verbannt.
Ich nutze Parallels jetzt seit Version 10. Auf Version 10 + 11 kannst du alles bis einschließlich Win10 installieren. Und niemand zwingt dich ja, auf eine neuere Windows - Version zu Wechseln, wenn es dir doch eher um Programmkompatibilität gewisser Software-Titel geht. Dann steht ein Upgrade höchstens alle 3-4 Jahre an - und dann sind 79€ nicht zu viel und alles andere als Geldschneiderei (meiner Meinung nach).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Ab 2013 ist noch Ok.
Die neuen Leuchten doch nicht mehr bzw. der Apfel (vielleicht auch nur bei MacBook Pro´s)
@ALL Gudn8
 
Shit, dann hätte ich zuschlagen sollen. Entweder war es ja dann ein Preisfehler oder Verarsche. Auf jeden Fall war es gleich nicht mehr verdügbar :(
 
Shit, dann hätte ich zuschlagen sollen. Entweder war es ja dann ein Preisfehler oder Verarsche. Auf jeden Fall war es gleich nicht mehr verdügbar :(

Du lernst es nicht... was :D
Für rund 200 Euro gibt es kein vernünftiges MacBook. Du willst irgendwie auf Biegen und Brechen Dir für lau ein MacBook kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hajolan
Du lernst es nicht... was :D
Für rund 200 Euro gibt es kein vernünftiges MacBook. Du willst irgendwie auf Biegen und Brechen Dir für lau ein MacBook kaufen.

biegen und brechen? Sicherlich nicht ;), hatte allerdings nicht die Zeit und Musse mich da vorab zu informieren...
 
Shit, dann hätte ich zuschlagen sollen. Entweder war es ja dann ein Preisfehler oder Verarsche. Auf jeden Fall war es gleich nicht mehr verdügbar :(
Schau dir mal das Angebot, welches wieder online ist genau an!

Es handelt sich hierbei um einen "Zweithändler", der aber nur per Mail alles (auch Bezahlung) abwickeln will. Dem kannst du gerne dein Geld zusenden, das MacBook wirst du wohl nie sehen...
 
Ja habe auch schon etwas recherchiert. Kurzweilig sind bei Amazon solche Angebote drin, verschwinden allerdings meistens gleich. Dachte eben über Amazon ist das ganze etwas seriös, aber Pustekuchen..
 
Ja habe auch schon etwas recherchiert. Kurzweilig sind bei Amazon solche Angebote drin, verschwinden allerdings meistens gleich. Dachte eben über Amazon ist das ganze etwas seriös, aber Pustekuchen..
Amazon verkauft selbst oft gefälschte Produkte c.a. Parfüms, Kosmetik etc
 
Zurück
Oben Unten