ältere Version als Standardprogramm

T

tr4ra

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, frage ich mal direkt.
Ich habe die CS4 und CS5.5 installiert. Ich möchte als Standardprogramme allerdings die der CS4 nutzen. Leider ist OSX (snow leo) der Meinung IMMER die aktuelle Version nutzen zu müssen. Ja ich habe schon in den Dateiinformationen das Standardprogramm geändert und ja dabei auch "alle ändern" gedrückt. Auch über den Dialog "anderes Programm" mit aktiviertem Haken "immer öffnen mit" war kein Erfolg zu erzielen. Irgendwie muss es doch möglich das zu ändern. :motz: Ich könnte natürlich die Dateien immer auf die Programmverknüpfung ziehen um es damit zu öffnen, aber eine wirkliche Lösung ist dies ja auch nicht.

Vielleicht weiss ja wer Rat.
 
es wird halt automatisch immer die höhere version genommen, neuer ist immer besser ;)
du könntest versuch die info.plist der app zu bearbeiten, so dass die nicht mehr die gleiche app sind.
oder du nimmst halt den teil bei 5.5 raus, der die dateien zuordnet.
 
"den teil rausnehmen, der die dateien zuordnet"
Wie Was Wo?!
Bitte mal genauer erklären :)

von der info.plist lass ich lieber die finger, denn die sieht abenteuerlich aus.
 
ich push den nochmal nach oben :p
 
Zurück
Oben Unten