Ältere iTunes Versionen auf Mac os X Tiger ???

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Ich nutze zur Zeit iTunes Version 8.1.1 . Allerdings ist diese extrem langsam und alle 30 Sekunden stockt die Song-Wiedergabe. Habe allerdings auch nur 512 MB Arbeitsspeicher, könnte also daran liegen. Wie kann ich eine ältere Version von iTunes installieren und die neuere komplett von meiner Festplatte entfernen?

Ein ähnliches Problem habe ich übrigens auch mit Colloquy einem IRC-Client. Ich habe vor einiger Zeit eine neuere Version installiert ,aber die alte anscheinend nicht korrekt gelöscht. Die alte Version befindet sich auch merkwürdigerweise immer noch im Autostart und startet sich jedes Mal ,wenn ich mein iBook hochfahre. Wie kann ich die alte Version endgültig deinstallieren?
 
Tiger neuinstallieren mit der Option, daß Deine Einstellungen (Dein Benutzerordner) erhalten bleiben. Bei den erforderlichen Updates iTunes und Quicktime auslassen.
 
okay das habe ich jetzt gemacht. die andere colloquy version ist aber immer noch da. wenn ich iTunes starten will kommt jetzt die meldung, dass ich mit der aktuellen tiger version itunes nicht benutzen kann. wie kann ich jetzt ne ältere itunes version installieren und kann ich diese auch benutzen wenn ich ein update mache auf 10.4.11 oder höher?
 
Die dauerhafte sinnvollste Lösung ist mehr Arbeitsspeicher. 512 MB sind schon unter dem sinnvollen Mindestmaß von einem Gigabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
ja okay das mit dem arbeitsspeicher mag ja sein, aber im moment brauche ich halt eine akute lösung für mein problem. wie kann ich programme vollständig deinstallieren? und vor allem wie kann ich eine ältere version eines programms löschen, ohne dabei die neuere installierte version mit zu entfernen?
 
Zurück
Oben Unten