ältere apps auf ipad 1 oder update?

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
hallo,

ich kanns eigentlich nicht so recht glauben, aber gibts das wirklich, daß man ein neuwertiges, funktonierendes ipd wegwerfen muss, weil man nichts mehr installieren darf???

oder gibt es eine möglichkeit, ältere versionen von apps zu installieren (aktuell shazam)?

oder gibt es einen (legalen oder nicht legalen, ist mir egal) weg, ein ipad 1 auf os6 zu updaten?
 
Kannst die Apps nur in alter Version nutzen, wenn du einen JB hast.
Es kann aber auch sein, dass die alten Versionen gar nicht mehr mit dem Shazam-Server verbinden können.
 
Für manche Apps gib es ältere Versionen. Gut, dass iPad ist 4 Jahre alt und ja, schade ist, dass sich manche Sachen zumindest nicht mal installieren lassen. Bücher, Internet PDFs usw. - dafür kannst du das iPad 1 ja noch nutzen.
 
Klar gibt es ältere Versionen, aber die können oft wegen veralteten Serverzertifikaten und so Zeugs nicht mehr verbinden.
 
Bücher, Internet PDFs usw. - dafür kannst du das iPad 1 ja noch nutzen.

nein, leider auch nicht, denn das ipad ist auf den rechner meiner schw'mutter in den usa angemeldet - ich kann also nicht mit itunes verbinden - und dropbox lässt sich ebenfalls nicht mehr installieren.

unglaublich - das wars für mich mit apple produkten, echt. so ein schönes gerät, nagelneu noch, 4 jahre alt und schon technikschrott. sowas geht ja gar nicht...
 
Okay, dann viel Spaß mit Produkten anderer Hersteller.
Auf dass sie ihre Updatezyklen nach deinen Vorstellungen und Wünschen richten mögen.

Alles Gute! :)
 
nagelneu noch, 4 jahre alt

Dass diese Aussage etwas paradox ist fällt dir aber selbst auf oder? :kopfkratz:

Solange der App Entwickler möchte lädt der App Store automatisch eine ältere Version, möchte der App Entwickler das nicht ist das seine freie Entscheidung.
Das hat aber nichts mit Apple zu tun, iOS 6 würde auf dem iPad 1 nicht mehr stabil laufen wegen mangelndem Arbeitsspeicher.

Was hat der Rechner deiner Schwiegermutter damit zu tun für was du das iPad nutzen kannst? Du kannst es doch trotzdem mit deinem Computer syncen. Oder wo liegt da das Problem?

P.S.: Apple ist übrigens der Hersteller, der seine mobilen Produkte mit Abstand am längsten supportet. Frage mich daher mit welcher Alternative du meinst glücklicher zu werden. Android Tablets, die schon mit einer veralteten Betriebssystemversion ausgeliefert werden und nie ein Update erhalten?
 
ja danke. das ist kein problem für mich. geräte mit denen man nichts machen kann brauche ich nicht.
 
Dass diese Aussage etwas paradox ist fällt dir aber selbst auf oder? :kopfkratz:

nein, damit meinte ich, daß das gerät top gepflegt ist und noch wie neu aussieht. also theoretisch noch jahre im einsatz sein könnte.

Was hat der Rechner deiner Schwiegermutter damit zu tun für was du das iPad nutzen kannst? Du kannst es doch trotzdem mit deinem Computer syncen. Oder wo liegt da das Problem?

das ich für einen neuen sync ja alles löschen muss, oder? und dann verliere ich die apps für die meine mom bezahlt hat (garage band z.b.)
und kann wahrscheinlich dann gar nichts mehr installieren, weil inzwischen alles "outdated"ist.


P.S.: Apple ist übrigens der Hersteller, der seine mobilen Produkte mit Abstand am längsten supportet. Frage mich daher mit welcher Alternative du meinst glücklicher zu werden. Android Tablets, die schon mit einer veralteten Betriebssystemversion ausgeliefert werden und nie ein Update erhalten?

das hat für mich nichts mit support zu tun, wenn ein hersteller seine produkte unbrauchbar macht. es wäre doch wohl überhaupt kein problem, apps der letzten kompatiblen version zu verfügung zu stellen.
 
das hat für mich nichts mit support zu tun, wenn ein hersteller seine produkte unbrauchbar macht. es wäre doch wohl überhaupt kein problem, apps der letzten kompatiblen version zu verfügung zu stellen.

Das tut Apple wie ich oben schrieb, wenn der Entwickler es nicht deaktiviert. Allerdings haben die Mehrzahl der Entwickler dies deaktiviert. Und die Apps sind nunmal das geistige Eigentum des Entwicklers, nicht von Apple.

Um bspw. PDFs hinzuzufügen musst du nicht alles löschen. Du könntest aber die Apps auch vorher auf deinem Computer sichern wenn du ihn zur Nutzung der ID deiner Schwiegermutter aktivierst (nur Updaten solltest du die Apps dann natürlich nicht in iTunes) und dann alles löschen um auch Musik etc. syncen zu können.
 
Gut, du musst irgendwo bereit sein Abstriche zu machen.

Wenn du das iPad verkaufst, kannst du dir ja ein Nexus 7 oder so kaufen. Die Community ist riesig und wird sicherlich noch Jahre supportet.
 
Gut, du musst irgendwo bereit sein Abstriche zu machen.

Wenn du das iPad verkaufst, kannst du dir ja ein Nexus 7 oder so kaufen. Die Community ist riesig und wird sicherlich noch Jahre supportet.

ich geb das ding meiner freundin. soll sie sich damit plagen. für email und browser reichts ja.
muss ich eben auf shazam verzichten, ansonsten ist mir mein laptop tausend mal lieber. da werden mir keine vorschriften gemacht, was ich wie lange und überhaupt nutzen darf...

danke an alle für die infos.
 
Klar, probier mal PPC oder besser noch Classic Apps laufen zu lassen.
 
ansonsten ist mir mein laptop tausend mal lieber. da werden mir keine vorschriften gemacht, was ich wie lange und überhaupt nutzen darf...

Noch! Die Schlagzahl der Entwicklung wird gerade überall drastisch erhöht. OSX neues Release alle 12 Monate. An die 6-Wochen-Zyklen für Chrome und Firefox hat man sich ja schon fast gewöhnt. Und da immer mehr auch auf dem Mac über den Appstore läuft, darf man sich nicht wundern, wenn die Updates seiner Lieblings-App dann nur noch für die neueste OS-Version zum Download bereitstehen.

Auch die Hardware wird immer schneller: Sony Xperia-Smartphones haben jetzt alle 6 Monate ein neues Flagschiff am Markt.

Bei den Entwicklungszyklen lohnt es sich einfach nicht, noch ältere Systeme zu pflegen. Neukauf ist da in der Regel schmerzfreier. Und auch Ausweichen auf andere Ökosysteme bringt's nicht: Microsoft schlägt für Windows (und Windows Phone) gerade einen ähnlichen Weg über zentrale Appstores ein.

Deal with it!
 
Zurück
Oben Unten