Älter mails mit neuem account werden nicht empfangen....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von paulchen666, 09.10.2004.

  1. paulchen666

    paulchen666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2004
    keine ältere mails nach account-wechsel von PC zu Mac

    Hallo ihr mac cracks

    Meine Freundin ist nun soweit und möchte von PC auf Mac umsteigen:). Ich hab für sie auf meinem Mac vor einer Woche einen neuen User eingerichtet und auch den email account ihres PC 1 zu 1 übernommen.Das senden und empfangen eines Testmails hat wunderbar funktioniert.
    Nun wollte ich ihr heute das mail Programm erklären, und siehe da, nur das eine Testmail vor einer Woche war in der inbox. Auf ihrem PC sind aber während dieser Woche etliche emails reingekommen. Die POP/SMTP einstellungen sind aber identisch mit ihrem PC und sie hat auch nur ein email account.
    Hab nochmals ein senden/empfangen test gemacht->kein Problem.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Thanks im Voraus

    Alu PB G4, MAC OS X 10.3.5, mail 1.3.9 (v619)
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    22.04.2003
    Hi,

    für mich hört sich das an, als hätte sie mit ihrem PC diese Woche ihre Mails schon abgeholt. Die meisten E-Mail-Programme sind so eingestellt, dass sie die Mails nach dem Abholen vom Rechner des E-Mail-Anbieters löschen. Das kann man aber normalerweise in den Einstellungen ändern. So auch bei Mail (ich glaub standardmässig lässt Mail sogar alle Mails noch ne Woche auf dem Server liegen).

    Dann hat sie die Mails auch auf ihrem Mac.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen