Ähnliches Spiel wie WOW

MacForce

MacForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir das WOW-Demo runtergeladen und es gefällt mir sehr gut.
Da ich aber nur auf meinem Mac und nicht über das Internet spielen will, ist WOW ja leider nicht das Richtige für mich.
Gibt es denn ein ähnliches Spiel wie WOW, welches ich ganz alleine nur auf meinem Rechner spielen kann und zudem noch sehr zu empfehlen ist?

Gruß

Macforce
 
was meinst du mit ähnlich? rollenspiel? oder fantasy setting?
guck dir mal neverwinter nights an...
oder halt warcraft 3
 
WOW ist auf die Dauer auch teuer. Monatliche Gebühr von 10-13€

Ted
 
Neverwinter Nights
 
-]FF[-Ted schrieb:
WOW ist auf die Dauer auch teuer. Monatliche Gebühr von 10-13€

Ted

ich hab wegen wow zum rauchen aufgehört, damit ich mir die prepaids kaufen kann *g*

sozusagen, ein gesundheitsfördernder effekt ;)
 
Warcraft 3 gefällt mir schon ganz gut. Die Demo davon habe ich gerade mal angespielt.
Neverwinter Nigths schaue ich mir später auch noch an.

Danke!

Macforce
 
Wenn es um Orks und Elfen geht, dann Warcraft 3. Das ist ja von der selben Softwareschmiede, nur wäre WC3 eben Echtzeitstrategie und kein Rollenspiel.

Etwas Actoinlastiger wäre z.B. "Diablo", auch von Blizzard, oder "Lord of the Rings - Return of the King". Das hatte ich auf der Gamecube gespielt und es war erstaunlich gut. Beide Spiele sind aber eher Hack & Slay als RPG.

Gute Fantasyrollenspiele mit etwas stärkeren Rollenspielelementen wären z.b. die von Bioware: Neverwinter Nights, Baldur's Gate und Icewind Dale - wobei aber nur Neverwinter Nights in 3D ist.

Wenn du noch nen PC hast, ist die Auswahl aber beinahe unbegrenzt. Es gibt unzählige Onlinerollenspiele und noch mehr die man alleine spielen kann. Auf dem PC wäre Guild Wars interessant: Ein Online-RPG ohne monatliche Gebühr. Auf den Konsolen gibt es dann auch noch einmal unzählige RPGs, die aber alle in etwa so funktionieren wie Final Fantasy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macforce schrieb:
Hallo!

Ich habe mir das WOW-Demo runtergeladen und es gefällt mir sehr gut.
Da ich aber nur auf meinem Mac und nicht über das Internet spielen will, ist WOW ja leider nicht das Richtige für mich.
Gibt es denn ein ähnliches Spiel wie WOW, welches ich ganz alleine nur auf meinem Rechner spielen kann und zudem noch sehr zu empfehlen ist?

Gruß

Macforce

darf man fragen warum du mit dem mac nicht im internet spielen willst?? das hört sich ganz nach einem dosen geschäditen user an!
 
Ich empfand Baldurs gate als ziemlich episch, allerdings kein 3D.
Warcraft 3 spielt im gleichen Universum, ist aber strategischer.
 
Hallo,

ich habe damals Baldur's Gate und auch Icewind Dale auf nem PC gespielt
und fand es total genial!
Die Story ist gut, das Interface auch und die AD&D Regeln auch nett umgesetzt.
Ausserdem wird es nicht hektisch, da man das Kaempfen jederzeit unterbrechen
konnte.
Warcraft III war da schon heftiger, da es in Echtzeit arbeitet. Die Kaempfe waren
dann schon Stress, fand ich!

Just my two cents,
Marc
 
Kann Dir aber auch Diablo II empfehlen. Story ist gut, die Grafik aber halt mittlerweile etwas veraltert.
 
Apple User schrieb:
Kann Dir aber auch Diablo II empfehlen. Story ist gut, die Grafik aber halt mittlerweile etwas veraltert.

Was für ne Story? :D

Vom Spielgenre, Grafik und Feeling her ist Neverwinter Nights WoW am nächsten - man kann es sowohl solo spielen als auch online ... und online kostet's noch nicht mal was.

Leider git's sonst für den Mac nix anderes :(
Vielleicht wird das ja in X86 Zeiten anders...
 
Falls du dir Warcraft 3 holst, nimm gleich die "Battle Chest" Edition, da ist auch das AddOn "Frozen Throne", sowie ein paar Nettigkeiten dabei. Kost 30 Teuro.
 
enemy schrieb:
darf man fragen warum du mit dem mac nicht im internet spielen willst?? das hört sich ganz nach einem dosen geschäditen user an!

WOW gefällt mir natürlich sehr gut und wenn man es offline spielen könnte, würde ich es mir auch kaufen!
Aber, da ich nur ein Gelegenheitsspieler bin, lohnt es sich für mich nicht auch noch monatliche Gebühren für Online-Spiele auszugeben.

Ich habe immer gedacht, dass die "Dosen-geschädigten" viel mehr spielen als die MacUser...
Auch zu Zeiten, als ich noch eine Dose hatte, habe ich sehr selten gespielt.
Vor ca. 23 Jahren war das Spielen für mich noch an erster Stelle! Das war aber auf meinen C-64!
:p

Zurück zum Thema..., ich bin mir jetzt sicher, dass ich mir Warcraft 3 zulegen werde.
Sollte es jemand besitzen und nicht mehr spielen, bin ich gerne bereit, es zu einem angemessenen Preis zu erwerben.

Gruß

Macforce
 
Man kann WOW offline spielen, wenn man zumindestens einen PC hat, hab ich auf diversen seiten geposted gesehen. Ist aber nicht ganz legal, da die eula des WOW spiels glaub ich dies verbietet.
 
Mittlerweile habe ich gar keinen Windows-PC mehr, sodass sich dies damit auch erledigt hat. ;)

Macforce
 
WoW offline wäre eher langweilig...

Und seitdem ich den Mac habe, spiele ich auch viel mehr, weil ich mich net um kaputte Treiber, ACPI Fehler, Abstürze etc. kümmern muß wie unter WIndows. Spiel rein, installieren und viel gut :)
 
Na dann doch lieber eine richtige Tischrunde Pen&Paper Rollenspiel mit netten Leuten und geiler Storyline. ;)

Online zock ich WoW und Diablo. Diablo II ist nach wie vor das genialste Game was es gibt!
 
Macforce schrieb:
Ich habe mir das WOW-Demo runtergeladen und es gefällt mir sehr gut.
Demo-Movie oder Demo-Spiel?

Gibt es von WoW eigentlich ne Trial? Muss man das Spiel kaufen um es spielen zu können oder kann man sich auch eine Version *hust* leihen oder zusammen mit nem Freund kaufen und dann mehrere Accounts registrieren? :eek:
 
Zurück
Oben Unten