"ähnliche Künstler, etc." ausblenden + App authorisieren

L

Lathspell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein iTunes (12.4.3.1) hat zwei nervige Angewohnheiten, die ich ihm mit eurer Hilfe gerne austreiben würde:

1. bei einzelnen Interpreten meiner Musiksammlung kriege ich am rechten Bildschirmrand Vorschläge von ähnlichen Künstlern oder Einflüssen. Ich will das nicht und mich stört es. Hiergegen wird standardmäßig scheinbar vorgeschlagen Connect zu deaktivieren, was ich getan habe, ebenso wie Apple Music. Dennoch bleibt die Anzeige. Wie bekomme ich das weg?

2. schließe ich mein iPhone (5S mit IOS 9.3.5) an bekomme ich jedes mal die Meldung, dass mein Computer nicht mehr für einige Apps auf dem iPhone authorisiert ist und dass ich das doch machen soll. Das habe ich aber inzwischen schon etliche mal getan, dennoch kommt die Meldung jedesmal aufs neue. Nach der Authorisierung heißt es auch jedes mal, dass der Computer ja eigentlich sowieso schon authorisiert war. Auch eine "manuelle" Authorisierung über den Menüpunkt Account bringt keine Änderung im Verhalten.
Jemand eine Idee dazu?

mfg
 
1. das wirst Du nicht weg bekommen. Du könntest ab dem 20 September auf Sierra wechseln, da ist der Bereich dann wieder entfernt worden. Dafür sieht der Rest vom iTunes "bescheiden" aus.


https://www.dropbox.com/sh/uv3llka22tj11jk/AAAGUupcEeEOi0J9e-SRSUeja?dl=0


2. Das hatte/habe ich bei meiner Frau auch hin und wieder, aber bisher keine echte Lösung gefunden. Im Vergleich zu mir steckt Sie ihre Geräte sehr selten an das iTunes. Ich habe da so meine Theorie, warum der Quatsch nur bei Ihr auftaucht.
 
Zurück
Oben Unten