Äh... Virus?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von madmarian, 04.11.2006.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    ..oder so... hab eine email, die mir Mail zum abstürzen brachte, nach dem Neustart von Mail habe ich sie zwei mal im Postfach liegen und kann sie nicht löschen. Nach dem Löschen erscheint sie -auch ohne Internet-Verbindung- wieder im Postfach. Seltsame Vorgänge... Absender der Email ist POSTMASTER@canada.com, mit Betreff "Mail status report", keine Anhänge... hat jemand ähnliche Symptome?
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    bleib ruuhisch, es wird wohl kein Virus sein, darauf verwette ich di 2x256 MB Ram aus meinem MacBook :D
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wohl eher ein problem mit dem index/plist file von mail...
     
  4. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    well? die mails nerven... wie wird man die wieder los? hab das auf zwei rechnern simultan....
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ~/Library/Mail
    da einfach mal die mail files von hand löschen...
     
  6. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Also, bei mir haben mal ne Zeit lang die Mails von der Apple Developer Connection Mail zum Absturz gebracht.... des war auch nicht so net..
     
  7. midroth

    midroth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    27.10.2004
    Festplatte mal überprüfen.
     
  8. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    seltsam, nach wie vor verbleiben diese mails im Postfach, egal, wie oft ich sie lösche. Na ja, nun sind so viele emails on top, da sehe ich sie nicht mehr stndig. trotzdem, seltsam...
     
  9. Theobroma

    Theobroma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hatte das gleiche Problem. Habe die Mail direkt über den Webmailzugang des Postfaches gelöscht und damit ist sie jetzt auch endgültig aus Mail verschwunden.
    Frage mich aber auch wieso das nicht direkt über Mail funktioniert hat.
     
  10. moof

    moof MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Das wird ein Fehler in der Mail-Datenbank sein.
    Lege diese mittels des Befehls "Wiederherstellen" aus dem Menü "Postfach" neu an.
    (Sollte der Befehl lediglich grau - also nicht anwählbar - dargestellt werden, solltest Du zunächst einmal auf das Symbol des "Eingangs" klicken)

    :thumbsup:
    moof
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen