AE mit Airtunes funktioniert nicht mit WEP

Diskutiere mit über: AE mit Airtunes funktioniert nicht mit WEP im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. pandinus

    pandinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo,

    folgender Sachverhalt.
    Ich habe mir vor einigen Monaten die AE mit Airtunes bei Ebay ersteigert. Ich hab einige Zeit gebraucht um alles zum laufen zu bekommen. Da ich die AE nicht immer brauche nehme ich sie vom Stromnetz. Das letzte mal habe ich sie zu meinem Geburtstag benutzt. Das ist 1,5 Monate her.
    Die AE verbindet sich mit einem existierenden drahtlosen Netzwerk.
    Vor einer Woche habe ich im Acces Point den WEP Schlüssel verändert. Nun wollte ich sie morgen wieder nutzen. Ok, neuen WEP Schlüssel eingeben und gut ist. Um den neuen WEP Schlüssel einzugeben, habe ich die AE resetet und an meinem Notebook keine feste IP vergeben.
    Dann habe ich das Dienstprogramm aufgerufen und ich konnte die AE auswählen und konfigurieren. Ich habe das alte Profil genommen und den neuen WEP Schlüssel eingegeben. Der AE habe ich eine feste IP Adresse zugewiesen. Dann aktualisiert. Als ich in den Netzwerkeinstellungen dem Notebook wieder eine feste IP Adresse zugewiesen habe, habe ich das Dienstprogamm aufgerufen, um zu sehen ob die AE im Netzwerk erkannt wird. Sie wird nicht erkannt. Das merkwürdige ist, das sie permanent grün leuchtet, die LED an der AE. Wenn ich die AE anpinge gehen alle Pakete verloren.
    Ohne WEP funktioniert alles prima.
    Ich weiss nicht mehr weiter.
     
  2. pandinus

    pandinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.07.2005
    In dem Webkonfigurator vom AP kann ich sehen, das die AE mit dem AP verbunden ist.
     
  3. pandinus

    pandinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Ich weiss nicht wie, aber jetzt funktioniert wieder alles.
    Der Thread kann geschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airtunes funktioniert WEP Forum Datum
Airport Express Basistation mit AirTunes Internet- und Netzwerk-Hardware 03.01.2012
Wieviele Airtunes Clients sind möglich? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.08.2011
Airport Express: Airtunes brummen / knacken / rauschen Internet- und Netzwerk-Hardware 09.03.2011
iMac <-> FritzBox 7170 <-> FritzBox Repeater N/G <-> Airport Express mit AirTunes Internet- und Netzwerk-Hardware 30.01.2011
Airtunes und Netzwerklast Internet- und Netzwerk-Hardware 10.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche