AE funktioniert nicht mit Kabelmodem von ish (Motorola)

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,
habe seit dieser Woche Internet über den Kabelanschluss von ish.
Mir wurde von einem Techniker die Dose installiert und das Motorola Kabelmodem (auch für Telefon) angeschlossen und initialisiert.

Wenn ich jetzt per Netzwerkkabel an den Computer verbinde funktioniert das Internet einwandfrei. Man muss dabei keinerlei Daten eingeben, da DHCP und weil das Modem praktisch auf meinen Kabelanschluss initialisiert wurde. D.h. es gibt keine Login-Daten!

Jetzt habe ich meine AE angeschlossen und auf Ethernet Betrieb ohne PPoE gestellt, doch die AE findet kein Signal (Leuchte orange) :(
Wenn ich dann PPoE installiere und irgendwelche fiktiven Daten eingebe (leere Felder gehen ja leider nicht) findet die AE das Internet Signal (Lampe leuchtet kurz grün), bricht dann aber anscheinend ab, weil ja die Gegenstelle kein Passwort braucht/möchte...

Was tun?
Danke.
 
..zwar erst 1 Tag her, aber trotzdem: *push* :)
 
Moin!

Hast du die AE auch auf DHCP gestellt?

MfG
MrFX
 
kabelmodembetreiber hatte fürh ne angewohnheit die IP nur für eine bestimmte MAC-Adresse weitezuleiten, da in den Veträgen drin stand: max. 1 comupter pro haushalt. Naja in der zwischenzeit ist es anders, leider gibt es noch anschlüsse/abos/kabelmodem bei denen das noch nicht freigegeben ist.
Vieleicht mal den betreiber kontaktieren, vileicht bitten den anschluss zu resetten.

Und natülich beim AE DHCP einstellen... oder router-funktion, wie auch immer.... (anleitung mit bildern ist ja beim AE dabei :D)
 
Hi,
ja klar, in der AE hab ich DHCP aktiviert.
Es ist auch kein alter Vertrag sondern erst 1 Woche alt!
 
Kriegst du auf AE eine IP?

Gibts nicht ne Firmware-update für AE's...

Und ich bin nicht sicher, muss man nicht DHCP-Server (WLAN-seitig) einstellen?

Vieleicht einfach Mal reset...
 
Hi,
also ich wollte mich nochmal melden, denn ES GEHT!

Anscheinend mochte die AE es nicht über ein Windoof Laptop eingerichtet zu werden, denn über das iBook ging es jetzt ganz einfach und funktioniert wunderbar..
 
Zurück
Oben Unten