Adsress Book startet nich mehr

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Hag, 19.06.2004.

  1. Hag

    Hag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hi,

    hab mir vor einigen tagen nen iPod gekauft und wollte nun mein Address Book mit dem iPod syncen aber irgendwie startet das Prog nicht mehr.

    Kann mir irgendwer sagen woran das liegen könnte ? bin für jede Antwort dankbar.

    MFG
    Hag
     
  2. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.07.2002
    Probier's mal hiermit:

    Versuche zunächst einmal ein aktuelles Software-Update zu installieren. Einfach in die Systemeinstellungen/Softwareaktualisierung und ab gehts. Musst dich aber dann sicherlich als Administrator anmelden. Wenn das nicht funktioniert, lösche einfach mal die Preferences des Adressbuchs:

    com.apple.AddressBook.plist

    Diese befindet sich unter user/library/preferences

    Viel Glück und vor allem viel Spass
     
  3. Hag

    Hag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    danke für die schnelle Antwort, aber leider regt sich immer noch nichts bzw. das AB icon öffnet sich im Dock aber sonst nichts weiter. kann weder neue vcards machen noch in den einstellungen des AB was ändern. gibts das AB denn auch irgendeiner installations cd ? dann würde ich es Einfach neu installieren.

    MFG
    Hag
     
  4. Hag

    Hag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    danke für die schnelle Antwort, aber leider regt sich immer noch nichts bzw. das AB icon öffnet sich im Dock aber sonst nichts weiter. kann weder neue vcards machen noch in den einstellungen des AB was ändern. gibts das AB denn auch irgendeiner installations cd ? dann würde ich es Einfach neu installieren.

    MFG
    Hag
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Versuch es mal mit dem Tool ONYX. Es kann ja eigentlich nur an diversem Durcheinander liegen - Rechte oder wer weiß was. ONYX ist ein recht hilfreiches Tool zu dem es hier schon einige Treads gibt. Einfach mal suchen....

    Damit sollten die Probleme beseitigt werden. Eine Neuinstallation ist vermutlich nicht nötig - eher ein Update (falls du das noch nicht getan hast).
     
  6. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.07.2002
    Ich will hier jetzt nichts falsches erzählen, aber ich bezweifele, dass sich nur das Adressbuch nachinstallieren lässt. Das Löschen der Preferences hat also nichts gebracht? Schade.

    Zur Not System neu installieren, dabei aber sämtliche User/Einstellungen übernehmen. Ich hoffe, dass du dir dabei aber nicht die vorhandenen Einträge im Adressbuch zerschiesst. Zuvor versuche es lieber noch einmal mit dem Löschen etwaiger Preferences im Administrator-Verzeichnis.
     
  7. gryphius3

    gryphius3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Schriften installiert???

    Hast du evtl. gerade Schriften installiert?
    Da passieren die seltsamste Dinge.

    Schriftsammlung öffnen, nur die Systemschriften aktiv lassen.
    Möglicherweise geht's dann wieder.

    Adressbuch reagiert bei "falschen" Schriften so:
    Das Icon zeigt kativiert an, das Programm kommt aber nicht in den Vordergrund.
    Ausserdem kann man es nicht mehr regulör beenden.

    Wenn das alles der Fall ist, liegt's an deinen Schriften und nicht am ipod.
     
  8. Hag

    Hag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Wüsste nicht das ich in lezter Zeit irgendwelche Schriften installiert habe, trozdem reagiert das Prog genau so wie du es beschieben hast also zeigt Aktivität an kommt aber nich in den Vordergrund usw.

    Leider bin ich noch nicht so lange im Besitz eines Macs weis also nicht welche standard Schriftarten sind und welche nicht bzw wo ich in der schriftensammlung nur die standard aktivieren oder deaktivieren kann.

    MFG
    Hag
     
  9. Hag

    Hag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    schade, weis niemand mehr einen Rat für mich. Gibt es den wirklich nich die Möglichkeit das AB neu zu installieren mit iCal, iMovie usw. geht das ja auch, nur das AB hab ich bis jezt nich gefunden auf den installationscds.
    Es ist mir aucg egal wenn mir die Adreesen abhanden kommen da ich eh nich so viele gespeichert habe.

    MFG
    Hag
     
  10. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Schau mal ob Du die Helvetica und die HelveticaNeue noch im System hast. Das gleiche Phänomen hatte ich mit meinem Adressbuch auch schon, nachdem ich in den Systemschriften gestochert hatte ;) Seitdem lasse ich die Sys-Schriften unangetastet.

    Bei mir gibt es unter /Library/Fonts die Dateien
    Helvetica.dfont
    HelveticaCY.dfont
    HelveticaNeue.dfont

    Kontrollier mal, ob das bei Dir auch so ist...
     
Die Seite wird geladen...