Adresszeile soll nicht kompletten Link anzeigen

S

schuschain

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit CSS o.ä. die Adresszeile eines Browsers zu beeinflussen, dass er nicht den kompletten Link, sondern nur die Domain oder die Domain mit dem Stammordner anzeigt.

Statt

http://www.mustermann.de/online/index.html

soll folgendes stehen

http://www.mustermann.de/online/


Das habe ich schon auf einigen Seiten gesehen, konnte aber bisher nicht herausfinden, wie das gemacht wird. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

schuschain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht mit Frames.
 
Mit Frames. Ist aber imho ne ziemlich doofe Lösung, da Suchmaschinen-unfreundlich, und nur eingeschränkt bookmark-fähig.

Ne bessere Lösung wäre sicherlich einfach schöner Links wie

mustermann.de/kontakt/
mustermann.de/neue_Anschaffungen/ etc.

zu erzeugen.

Das geht entweder mit mod_rewrite oder indem Du (bei kleineren) Seiten die Ordner wirklich anlegst und index-Dateien reinlegst.

EDIT: Immer diese Yoda-Enten, die einem zuvorkommen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja schnell.

Frames sind nicht so mein Fall. Werde „Jakob‘s“ zweite Lösung einmal ausprobieren. Ist zwar alles spielerei aber mich persönlich stört es ungemein, dass die links komplett dargestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten