Adresszeile soll nicht kompletten Link anzeigen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von schuschain, 08.10.2005.

  1. schuschain

    schuschain Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit mit CSS o.ä. die Adresszeile eines Browsers zu beeinflussen, dass er nicht den kompletten Link, sondern nur die Domain oder die Domain mit dem Stammordner anzeigt.

    Statt

    http://www.mustermann.de/online/index.html

    soll folgendes stehen

    http://www.mustermann.de/online/


    Das habe ich schon auf einigen Seiten gesehen, konnte aber bisher nicht herausfinden, wie das gemacht wird. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    schuschain
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Das geht mit Frames.
     
  3. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Mit Frames. Ist aber imho ne ziemlich doofe Lösung, da Suchmaschinen-unfreundlich, und nur eingeschränkt bookmark-fähig.

    Ne bessere Lösung wäre sicherlich einfach schöner Links wie

    mustermann.de/kontakt/
    mustermann.de/neue_Anschaffungen/ etc.

    zu erzeugen.

    Das geht entweder mit mod_rewrite oder indem Du (bei kleineren) Seiten die Ordner wirklich anlegst und index-Dateien reinlegst.

    EDIT: Immer diese Yoda-Enten, die einem zuvorkommen…
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2005
  4. schuschain

    schuschain Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Wow, das ging ja schnell.

    Frames sind nicht so mein Fall. Werde „Jakob‘s“ zweite Lösung einmal ausprobieren. Ist zwar alles spielerei aber mich persönlich stört es ungemein, dass die links komplett dargestellt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen