Adressverwaltung

Diskutiere mit über: Adressverwaltung im Freelancer Forum Forum

  1. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo,

    kann mir jemand eine gute Adressverwaltung empfehlen. Im ersten Schritt möchte ich einfach Adressen sammeln, um sie für Werbeanschreiben etc. zu verwenden.

    Vielen Dank
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    Mal ganz blöd gefragt, reicht dazu nicht das Adressbuch?
    Dann könnte man mit Pages auch Serienbriefe einfach damit realisieren (sagt zumindest Apple, gemacht hab ich es noch nicht)

    gruß
    Lukas
     
  3. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Habe ich auch gehört, aber nicht ausprobiert. Möchte Adressbuch auch nicht mit zu vielen Adressen überladen. Sollte lieber weiter übersichtlich bleiben. Außerdem möchte ich noch ein paar mehr Felder anlegen.
     
  4. koli.bri

    koli.bri Gast

    Ok, das ist verständlich. (Wobei man wegen der Übersicht ja auch Gruppen anlegen kann...)
    Speziell fällt mir jetzt auch nichts ein, ich würde mir sowas immer selbst basteln (FileMaker oder PHP+MySQL) Aber ich denke, das ist eine Macke von mir ^^

    sorry.

    gruß
    Lukas
     
  5. abonino

    abonino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2002
    FileMaker !

    Gruss Arthur
     
  6. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich habe mir jetzt mal das Adressbuch genauer angesehen. Scheint gar nicht so schlecht zu sein. Nur schade, dass sich die Untergruppen nicht so einfach verwalten lassen. Serienbriefe kann man wunderbar mit Pages erstellen.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche