Adressen von Thunderbird nach Mac-Adressbuch protieren

AlbertaEinstein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich bin Mac-Neuling und damit beschäftig, meinen neuen schönen Computer einzurichten. Dabei habe ich von Thunderbird aus meine Adressen als LIDF exportiert und nach Mail importiert. Das hat auch geklappt; allerdings fehlen etwa 20% der Adressen... kann mir da jemand helfen?
Alberta
 
Lösung deines Problems

Hi,

ich habe in einem anderen Thread in diesem Forum bereits meine Lösung geschildert, hier nochmal in kurz:
Such dir das Programm "Abee" (ich hatte die Version 2.0.8, in google leicht zu finden).
Wenn du Geld dafür ausgeben willst und dafür alle Adressbücher wie gehabt rüber schieben willst, dann kauf dir die Vollversion und exportiere alle deine Adressbücher separat, sonst schiebe im Thunderbird-Adressbuch alle Kontakte in ein Adressbuch und exportiere das im Thunderbird im Format "csv".
Öffne die Datei(en) mit "Abee" und gib die Belegung der Datenfelder an (per drag & drop).
Importiere das in Apples Adressbuch.
Wenn du die kostenlose Version gewählt hast, dann musst du jetzt nur noch deine Kontakte wieder in einzelne Adressbücher/Ordner in Apples Adressbuchsoftware einsortieren.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben Unten