Adressen von der SIM-Karte aufs iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von monday, 24.08.2008.

  1. monday

    monday Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    "Direkter Zugriff auf die Kontakte der SIM ist mit dem iPhone bisher nicht

    möglich": zu lesen in einem Tread vom Dezember 07.

    Wie sieht das Heute aus, gibt es eine einfache Möglichkeit die auf der

    Simcard gespeicherten Daten auf das iPhone 3G zu bringen?

    Grüsse
     
  2. MchaelKn

    MchaelKn MU Mitglied

    Registriert seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    zu Hause
    Home Taste drücken - Gerät entsperren - Einstellungen auswählen - Mail,Kontakte,Kalender auswählen - Funktion: SIM-Kontakte importieren auswählen.
     
    Gnaddel gefällt das.
  3. monday

    monday Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    @ MchaelKn

    Ist ja super, funktioniert perfekt.

    Besten Dank.

    Grüsse
     
  4. supergeheim

    supergeheim MU Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schmalediven
    Ich hänge meine Frage mal an diesen Thread an, weil sie in die gleiche Richtung geht.

    Ich habe heute mein iPhone erhalten. Allerdings wird meine Simkarte erst ab 01.09 zur Aktivierung freigegeben. Derzeit habe ich einen Anschluss bei T-Mobile über einen Provider sprich: T-Mobile Anschluss über VictorVox und nicht bei T-Mobile direkt.

    Kann ich nun meine derzeitige Simkarte deren Vertrag noch bis 31.08 läuft in das iPhone einsetzen um die Kontakte zu kopieren ohne später probleme mit der Aktivierung der neuen Karte zu bekommen?!
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MU Mitglied

    Registriert seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    12.194
    Zustimmungen:
    388
    Die Karte wird wohl auf Grund des Netlocks gar nicht funktionieren.

    Stecken eigentlich alle in der Steinzeit? Kontakte auf der Simkarte... :rolleyes: :eek: :rolleyes:
     
  6. supergeheim

    supergeheim MU Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schmalediven
    wie gesagt ich habe bis zum 31.08 einen vertrag bei victor vox für t-mobile.
    die kontakte habe ich auf die sim kopiert, damit ich diese auf das iphone bekomme, da es keine software für das k800i von sony ericsson gibt.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MU Mitglied

    Registriert seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    12.194
    Zustimmungen:
    388
    Hast du nur eine Telefonnummer pro Kontakt gespeichert? Meine Kontakte haben alle zwei bis drei oder gar mehr Nummern plus Adressen, E-Mail-Adressen, Geburtstagen und vielem mehr.

    Das macht ja keine SIM-Karte mit. Ich empfehle den Weg über den Rechner. Entweder mit Bordmitteln oder mit spezieller Software wie z.B. Fone2Phone.
     
  8. Lerak

    Lerak MU Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Kaufmann für Marketingkommunikation, IT-System-Kau
    Ort:
    Lüneburg
    stimmt garnicht, probier mal das http://mirasoftware.com/BPE2/
    kann man auch zwei wochen gratis testen
     
  9. supergeheim

    supergeheim MU Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schmalediven
    ich habe im internet fonelink gefunden.
    danke für die anderen links. ich werde das mal ausprobieren...


    braumeister: manche habe nur 1 nummer andere 2.
     
  10. monday

    monday Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Für mich ist es sehr wichtig, einige Telefonnummern-unabhängig vom jeweiligen

    Handy-auf der Simkarte zu speichern.

    Grüsse