adressen importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von owella, 27.03.2007.

  1. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Hallo, ich vermute mal das es zu dem folgenden thema schon einträge gibt, aber ich kann sie mit der suchfunktion nicht finden.
    Wie kann ich meine adressen aus outlook unter OS9, in meine adressdatenbank von mail unter OSX 10.3.9 bekommen. Möglichst mit boardmittel.
    Die suchfunktion zeigt leider nur ähnliche anfragen die sich alle mit selbigem export-importproblem zwischen outlook unter windows und mail OSX beschäftigen.
    Aber wie geht das zwischen macalt und macneu?
    grüsse
    owella
     
  2. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.01.2006
  3. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Hey, danke für den tip!
    Ich probier es gleich mal aus.
    Nur mal interesse halber, es gibt wiklich keine möglichkeit
    mit boardmittel die adressen von macalt zu macneu zu holen?
    Das kann ich fast nicht glauben.
    Wie erklärt apple denn das? Geben die den tip alle adressen auf papier aufzuschreiben und unter OSX wieder einzugeben?
    Ich bin sprachlos!
    Grüsse
    owella
     
  4. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Apple ist ja nicht verantwortlich für das verkorkste Datenformat von Outlook Express! Aber trotzdem sollte das gehen, finde ich auch.

    Möglich wäre glaube ich noch ein Umweg: Export aus Outlook, Import in Thunderbird, Export dann für Mail. Die Formate weiß ich jetzt aber nicht mehr aus dem Kopf – ist zum Glück lange her, daß ich mich damit beschäftigt habe :)
     
  5. tuppence

    tuppence MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2004
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir das Programm runtergeladen und die Kontakte importiert. Ging recht einfach. Vielen Dank!

    Der Tipp kam gerade recht, da ich seit einer Woche meien neuen iMac habe und verzweifelt die Kontakte vom Cube (Outlook express) rüberladen wollte.

    Das Exportieren der Kontakte und das Öffnen der Exportdatei im Max osX Mail-Programm funktionierte eigentlich, man konnte sogar die Visitenkarten betrachten, aber in das MailProgramm abspeichern habe ich nicht hingebracht.

    Aber mit diesem kleinen Hilfsprogramm spart man sich doch eine Menge Zeit!

    Liebe Grüße,

    Tuppence
     
Die Seite wird geladen...