Adressen aus Excel in Entourage importieren

CYOT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

ich hab hier ne excel datei mit 500 email adressen die ich gern ins adressbuch von entourage importieren möchte, ohne sie von hand abzutippen. zum format: nur eine spalte, 500 zeilen, keine namen nur email adressen.

irgendwie krieg ich das nicht hin.

geht das überhaupt ? und wenn ja, wie ?

besten dank
 
Der Tipp ist zwar eine Krücke, aber sollte funktionieren:
Entourage kann anscheinend - anders als Outlook - nicht direkt aus Exceltabellen Kontakte importieren ... jedenfalls habe ich es im Selbstversuch auch nicht hingekriegt. Du kannst aber auf einer Dose Deine Kontakte auch ins Textformat mit Kommas/Tabstops als Trennzeichen exportieren. Solche Textdateien wiederum kann Entourage dann importieren. Wenn Du Deine Kontakte nicht mehr auf Dose sondern nur noch in der xls-Datei hast müsstest Du sie erst wieder auf irgendeiner Dose mit Outlook oder Outlook Express importieren, danach als Textdatei exportieren und dann wieder im Entourage importieren ... wenn Dir bis dahin ob der Anwenderfreundlichkeit von M$-Produkten nicht längst schwindelig geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten