Adresse aus dem Adressbuch in iCal übernehmen

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Hi,

folgender Sachverhalt:

Adresse des Restaurant in dem ich einen Termin zum Essen habe ist im Adress Buch angelegt, wie kann ich das jetzt im iCal richtig darstellen.

Wenn ich den Eintrag einfach ins iCal ziehe wird mir ein Termin mit dem Restaurant angelegt, ich will aber kein Treffen MIT dem Restaurant sondern die Adresse des Restaurant einem Termin zuordnen.

Natürlich ist das Restaurant als Firma im iCal angelegt.

Muss doch möglich sein oder?

Danke!
 
Das gilt genauso für Alle, die Adressbuch und iCal im Aussendienst nutzen: mache ich einen Termin mit dem Kunden, muß ich die Adresse händisch eingeben. Das Ziehen des Adressbucheintrages auf iCal legt ja nur einen "Teilnehmer" des Termines ab und versucht diesen dann auch noch einzuladen. Wenn ich dann auch noch das iPhone nutze, muß ich um Maps zu nutzen den Kalender schliessen und das Adressbuch öffnen. Da geht der alte Papierkalender mit Landkarte schneller. Aber mal Ehrlich: ist das was ich oben beschrieb eine solche Orchideenanforderung, daß niemand darauf kommen konnte diese features einzubauen? Oder hab ich was übersehen?
 
ich machs einfach so: Adressbuch>auf graues Adressetikett (Arbeit/Privat usw.) drucken>Adressetikett kopieren, in iCal bei Ort einsetzen
 
das geht zwar, ist aber trotzdem nicht einzusehen, warum OSX eine solche Funktion nicht von zu Hause mitbringt. Wie gesagt: im iPhone gilt dasselbe, und da ist es einfach ärgerlich, daß man nicht aus dem Kalender direkt in Maps kommt.
Also nochmal die Frage: Wird dieses Feature wirklich nur bei mir gebraucht?
 
Zurück
Oben Unten