Adressbuchkontakte in gmail importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von QWallyTy, 10.02.2007.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    seit gestern oder vorgestern kann man google Mail ja auch ohne Einladung nutzen.

    Jetzt wollte ich meine Kontakte aus dem Adressbuch in gMail importieren - leider geht das nur mit csv Dateien.

    Wie mache ich aus meinem Adressbuch eine csv Datei?
     
  2. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ob Deine Kontakte so davon begeistert sind, wenn ihre Daten künftig auf den Servern dieses Schnüffelunternehmens lagern?
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    das ist natürlich ein gutes Argument - werde wohl erstmal versuchen das ganze über POP ans laufen zu bringen ist vielleicht die bessere Lösung.
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Frage gmail jetzt über POP ab dann brauche ich die Kontakte auch nicht mehr auf der gmail Site.
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Man kann jetzt natürlich fragen, ob Deine Kontakte groß davon begeistert sind, dass ihre Mails an Dich auf den Servern von „Daten sammeln ist unser Geschäft“-Google liegen, aber wenn die alle brav mit GPG/PGP verschlüsselt sind, dürfte das relativ egal sein. :)
     
  7. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    bin mir auch noch nicht sicher für was ich die nutzen werde. Habe eigendlich schon genug Mailadressen aber irgendwas fällt mir da garantiert noch ein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen