Adressbuchdaten und Mails von externer FP holen auf neuen Mac

G

gertilong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach Diebstahl meines alten MacBooks habe ich nun ein neues. Das alte hatte den Tiger jetzt habe ich den Leopard.

Habe brav Datensicherung auf LACIE Festplatte gemacht. Konnte Fotos und Musik runterholen aber nicht die Adressen und Mails :confused::confused::eek:

Apple sagt die wären (aus Sicherheitsgründen ) verschlüsselt und müßten gehackt werden.

wer weiß wie das geht und kann mir helfen ??

Danke schonmal

Gertilong
 
so sollte das eigentlich funktionieren:


mail:
/Users/XX/Library/Mail/
Users/XX/Library/Preferences/com.apple.mail.plist


wenn du ical direct übertragen willst:

/Users/XX/Library/Application Support/iCal
/Users/XX/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist
/Users/XX/Library/Preferences/com.apple.iCal.AlarmScheduler.plist
/Users/XX/Library/Preferences/com.apple.iCal.helper.plist

und adressbuch (heißt eigentlich adressbook)
/Users/XX/Library/Application Support/AddressBook


Du koenntest natuerlich auch den Migrationsassistenten nutzen ;)
 
danke ekki für die prompte antwort.

es klappt leider nicht. zum adressbook:
nach dem von dir angegebenen pfad erscheinen ca. 5 Datensätze, z.B. adressbook.data bei versuch das zu öffnen wird gefragt mit welchem programm. und dann wie weiter?
 
Hallo Ekki,
der migrationsassi geht leider auch nicht, es kann auf keine daten zugegriffen werden. er ist laut apple auch eher für die übertragung von mac zu mac und nicht FP zu Mac.

die mail habe ich einzeln auch lesen können. aber zu sehen nur als XXXX.emlx dateien. die mühe die einzeln per hand und fuß zu übertragen wollte ich mir nicht machen.
 
du brauchst diese Dateien nicht zu oeffnen.
kopiere diese an die entsprechende Stelle auf dem neuen System und starte deine Programme ......


betr. Mig.-Assistent. Ich hatte vermutet, dass du dein System geklont hattest. Fehler von mir.
 
ja ich wollte eigentlich mein system klonen - ist mir wohl nicht gelungen:mad:
 
lieber ekki,
wenn ich das mache:
mail:
/Users/XX/Library/Mail/
Users/XX/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

erscheint in der vorschau ein text (nicht zu gebrauchen) mit nur 18 kb. beim versuch dies ins neu system zu schieben, erscheint nur: es sind keine verwertbaren visitenkarten vorhanden -- also irgendwie hänge ich toral fest grrr. HILFE bitte !!

glg gertilong
 
du darfst diese Daten nicht einfach auf den "Systemordner" ziehen.

Du musst die einzeln in das entsprechende Verzeichnis legen.

Nicht mit Doppelklick oder sonst irgendwie oeffnen.

Also beispielsweise den Ordner Mail aus deiner User Library mit den Backupdaten ersetzen. Und zwar von dort auch genau diesen Ordner aus deiner Library in deinem Userverzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

danke aber ich glaube das habe ich schon versucht.
ich mache erstmal schluß, mir raucht der kopf....
 
wenn du das gemacht haettest, sollte aber Mail und Adressbuch mit deinen "alten" Daten funktionieren ;)
 
adressen haben nun geklappt

hallo,
also der tipp mit alles genau in die gleiche position von FP in den Mac zu schieben war sehr gut. adressen habe ich. mit den mails und damit auch diversen emailadressen bin ich noch nicht weiter..... aber immerhin

danke Ekki :p:p
 
hast du auch diese Datei auf deinem jetzigen Mac mit der Datei aus dem Backup ersetzt ?

Users/XX/Library/Preferences/com.apple.mail.plist


XX steht fuer deinen Usernamen
 
Zurück
Oben Unten