Adressbuch von Thunderbird zu Mail: Anschrift geht verloren

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Mir ist heute aufgefallen, dass beim Transfer sämtlicher Adressen aus dem Thunderbird Adressbuch in das Adressbuch von Mail / OS X sämtliche Postadressen verloren gegangen sind. Lediglich die Postleitzahl und Stadt wurden übernommen, nicht jedoch die Straße.

Die Vorgehensweise war dabei wie folgt: in Thunderbird Export des Adressbuchs als LDIF, im Mail Adressbuch Import der LDIF-Datei. Probiere ich das gleiche mit Komma- oder Tabulatorgetrennten Textdateien, will das OS X Adressbuch für jede der mehreren hundert Adressen eine separate Bestätigung und importiert die Adressdaten überhaupt nicht mehr, auch nicht Postleitzahl und Stadt.

Gibt es da einen Trick? Alle Adressen manuell zu bearbeiten kommt nicht in Frage, sie zwecks Synchronisation auf einen fremden Server zu laden ebenso nicht (sind teilweise sensible Geschäftskontakte). Ein eigener IMAP-Server steht zur Verfügung, den hatte ich in Thunderbird zusammen mit SyncKolab bereits zur Synchronisation des Adressbuchs zwischen mehreren PCs genutzt.
 
Zurück
Oben Unten