Adressbuch und iCal auf Microsoft Exchange 1und1

E

easy racer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hi Fans,

ich habe bei 1und 1 einen Exchangeserver. Die Mails funktionieren einwandfrei. Ich kann auf beiden Macs die Mails lesen, senden und bearbeiten. Nur wie bekomme ich das Adressbuch und den den Kalender ins Exchange? Was muss ich bei Server eintragen. Der Selbe wie bei Mail geht nicht.
Danke im Vorab für die Antworten.

Gruß easy racer.
 
Bitte gebt mir nicht die Antwort: Nutze doch mobileMe. Auf dem 1und1 habe ich noch ne Homepage laufen incl. einer Domain. Ich weiß nicht ob mobileMe Speicher für Homepages bietet.

Danke.
easy racer
 
Ich weiß nicht ob mobileMe Speicher für Homepages bietet.
Das interessiert mich auch ...

Auf den "MobileMe"-Seiten wird zwar darauf hingewiesen, daß man seine iWeb-HP veröffentlichen kann, aber ich finde nichts, wie der Wechsel von einem ISP wie bspw. "1 & 1" zu Apple funktioniert.
 

Anhänge

  • iWeb.jpg
    iWeb.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 94
Hi Fans,
Nur wie bekomme ich das Adressbuch und den den Kalender ins Exchange?

Mit den reinen Bordmitteln von OSX leider gar nicht, soviel ich weiß.
Unter http://www.snerdware.com/ gibt es zwei Tools, die einen Exchange-Account mit iCal und dem Adressbuch verbinden.
Edit: Wie ich gerade sehen, laufen die (immer noch) nicht mit Leopard :(

Wenn ich mich richtig erinnere, bietet 1&1 doch auch MS Entourage (also "Outlook for Mac") zusammen mit dem Exchange-Paket an, oder? Das könnte auch eine Alternative sein.

Am Rande bemerkt: Ich finde es schon komisch, dass das iPhone dank der lizensierten ActiveSync-Technik jetzt über eine native Exchange-Anbindung verfügt und damit besser aufgestellt ist als das Desktop-OS. Hatte eigentlich gehofft, dass Apple in dem Zuge auch die Exchage-Anbindung unter Leopard aufbohren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten