adressbuch synct nicht mehr mit google seit 10.7.2

J

johanhuber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich synchronisiere kontakte und termine am iMac, iPad und HTC smartphone über google.
seit der umstellung auf 10.7.2 synct das adressbuch am iMac nicht mehr :-(
iCal funktioniert jedoch ohne probleme, auch das iPad synct problemlos.

habe icloud (noch) nicht für adressen & kalender aktiviert !
in den adressbuch einstellungen hab ich den google sync aus- und wieder eingeschaltet, hat aber nix gebracht !

zitat release notes os x 10.7.2:
"Die Synchronisierung der Google-Kontakte mit dem Adressbuch wurde verbessert"

so hab ich mir das net vorgestellt ;-)

hat jemand dasselbe problem ? lösungsvorschläge ?

danke & lg aus graz,
hans
 
gute frage, das wuerde mich auch interessieren...habe die google-sync option
in address book gewaehlt, es passiert aber nix...ical dagegen funktioniert...
 
Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn das Absicht von Apple ist... schließlich wollte Mr.Ich-weiß-besser-als-ihr-was-ihr-braucht-und-was-nicht ja auch einen "thermonuklearen Krieg" gegen Google führen...

Seit dem ich das gelesen habe, traue ich Apple alles zu...! :(

Es würde jedenfalls ins Bild passen... :noplan:
 
in den address-buch accounts gibts nur den icloud-account und local. letzteren kann man mit yahoo oder google syncen. ich wuerde aber gerne meine icloud-kontakte nach google
syncen. wenn ich den icloud account deaktiviere, sind alle meine eintraege im adressbuch weg. heisst das, es gibt mit icloud keine lokale kopie mehr
und dass es mit android nur einen one-way sync (von android nach mac) gibt?
 
automatischer sync von google nach address-book funktioniert...
andersrum offenbar nicht...
 
Zurück
Oben Unten