Adressbuch synchronisieren - da stimmt was nicht!?!

B

Badekapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Moin,

habe da ein Problem. Kontakte, die ich über das iPhone eingebe, werden nicht auf Adressbuch auf dem MAC angezeigt.
Umgekehrt funktioniert das sehr wohl. Die Accounts stimmen aus meiner Sicht überein.

Weiß jemand Rat und Hilfe?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Wenn du ein Kontakt den du auf deinem Mac eingegeben hast auf dem iPhone editierst änderst, wird der auf dem Mac dann auch geändert?
iCloud aktiviert?
Wlansync aktiviert?
 
... gibt es Gruppen auf dem iPhone ....
welches OS X / iOS hast du da ....

Einstellung in iTunes unten auf Info / oder Übersicht ... zu den Kontakten ... wer überschreibt vielleicht da /was ?
 
Moin,

sorry, dass ich erst so spät antworte. Also Wlansync war nicht aktiviert, obwohl im Wlan. Habe ich jetzt gemacht und hoffe es hilft. Ja, Gruppen gibt es auf dem iPhone. Nach Einstellung von WlanSync funktioniert es vom Mac auf das
iPhone, aber nicht umgekehrt. iOS 6.14 und auf dem MAC OS 10.8.4
 
Wie werden die Kontakte überhaupt synchronisiert?

es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder über iTunes (auch über wlan-sync)
Oder über die Cloud.

Sehen kannst du das in iTunes, wenn du das iphone aufrufst und dann Infos auswählst.
Ist dort der Haken gesetzt bei Kontakte synchronisieren?

Wenn der haken nicht gesetzt ist geht alles über das Internet.
Dann ist noch der Anbieter noch wichtig. (google, apple, t-online)
 
Wie werden die Kontakte überhaupt synchronisiert?

es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder über iTunes (auch über wlan-sync)
Oder über die Cloud.

Sehen kannst du das in iTunes, wenn du das iphone aufrufst und dann Infos auswählst.
Ist dort der Haken gesetzt bei Kontakte synchronisieren?

Wenn der haken nicht gesetzt ist geht alles über das Internet.
Dann ist noch der Anbieter noch wichtig. (google, apple, t-online)

... aber er schreibt doch ... das vom Mac zum iPhone die Kontake gesynct werden ... nur eben nicht andersherum ....
 
Synchronisation klappt nur in eine Richtung - MAC auf iPhone funktioniert.
 
Sehen kannst du das in iTunes, wenn du das iphone aufrufst und dann Infos auswählst.
Ist dort der Haken gesetzt bei Kontakte synchronisieren?
)

... aber dennoch ... was steht auf der Info - Registerkarte ... wer überschreibt da vielleicht was ?

Ansonsten ... Sicherer Systemstart schon einmal probiert ...
Wenn die Kontakte weiterhin nicht synchronisiert werden, versuchen Sie, Ihren Computer im gesicherten Modus zu starten, indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten, nachdem Sie beim Start den Startton gehört haben. Der Start im gesicherten Modus kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Wenn Sie den Computer im gesicherten Modus gestartet haben, starten Sie den Computer neu und versuchen Sie dann, einen normalen Synchronisierungsvorgang auszuführen.

Quelle ... Apple
 
Jetzt funktioniert es wieder in beide Richtungen. Keine Ahnung wie, aber es tut es!

Danke für Eure Hilfe!
 
... jetzt las uns nicht doof sterben ... was haste gemacht ... oder doch eine göttliche Fügung ?
 
Keine Ahnung, wahrscheinlich der Haken in iTunes - WLAN synchronisieren. Mehr habe ich eigentlich nicht geändert! Vorher hat es allerdings auch ohne den gesetzten Haken funktioniert....
 
Zurück
Oben Unten