Adressbuch startet nicht (OSX 10.3.1)

Diskutiere mit über: Adressbuch startet nicht (OSX 10.3.1) im Mac OS X Apps Forum

1. mcyk

mcyk Thread Starter MacUser Mitglied

Seit ich auf Panther upgegradet habe startet das Adressbuch nicht mehr. Auch wenn ich mit Pacifist die App aus der Installatioins CD extrahiere läuft sie nicht. Wie kriege ich die App jetzt wieder zum laufen? Help please...

2. pkreutzberger

pkreutzberger MacUser Mitglied

Hallo,

ist nur so eine Idee, aber lade Dir doch mal das Update auf 10.3.1 als dmg-Datei vom Apple Server herunter und installier die darin enthaltene pkg-Datei dann nochmals.

Bei mir hat es geholfen, als ich das Problem hatte, dass sich plötzlich nach dem Update auf 10.3.1 keine dmg-Dateien mehr öffnen liessen. Nach der nochmaligen Installation (zum Glück hatte ich einen zweiten Mac zur Hand) war alles wieder wunderbar.

Schreib doch mal kurz, ob es geholfen hat!?

Viele Grüsse aus Bremen!

Peter

3. mcyk

ist nur so eine Idee, aber lade Dir doch mal das Update auf 10.3.1 als dmg-Datei vom Apple Server herunter und installier die darin enthaltene pkg-Datei dann nochmals.

ich bin doch schon auf 10.3.1! ich hab's aber trotzdem nochmal versucht - leider ohne erfolg. zugriffrechte hab ich auch gecheckt und repariert. vielleicht sollte ich nochmal alle adressbuch prefs wegschmeißen und dann die software nochmal extrahieren. irgendwo muß die startroutine ja drüberstolpern. mal schaun....

4. mcyk

prefs und app --> delete. app nochmal neu installiert und immerhin kann ich sie öffnen. automatisch sind aber schon alle kontakte vorhanden. sind die aus irgendeiner mail pref übernommen worden? details des ersten kontaktes in der liste werden nicht angezeigt. die app crasht sobald ich irgendeine aktion beginne (kontakt auswählen, importieren etc.).

fragen:
    wo kommen die kontakte nach der neuinstallation her (mail?)?
    wieso crasht das programm?
    sind die vcard-daten korrumpiert?
    muß ich auch mail nochmal neu installieren?
    gibt es vielleicht eine ganz simple erklärung.....

täglich grüßt das murmeltier

5. BlackEagle

BlackEagle MacUser Mitglied

Also ich habe ebenfalls das Problem, dass sich das Adressbuch nicht mehr öffnen lässt. Ich benutze auch Mac OS 10.3.1...

Kann mir (Mac-Einsteiger) jemand das mal erklären, wie man das Prog reinstallieren kann? :rolleyes:

6. mcyk

besorg dir bei versiontracker.com die software 'pacifist'. mit der kannst du die softwarepakete deiner installationsdisk auslesen und neu installieren. trotzdem läuft das adressbuch bei mir auch nach mehrmaliger neuinstallation nicht. vielleicht klappt es ja bei dir...

7. BlackEagle

BlackEagle MacUser Mitglied

Hat geklappt!

Danke mcyk,
    hat funktioniert! Ich habe vor der Neuinstallation das Adressbuch gelöscht. Hast du das auch gemacht, oder nur einfach "drüber installiert"?

8. vinaverita

vinaverita MacUser Mitglied

hast du mal dein crashlog vom adressbuch angesehen?
    vielleicht ist da ein hinweis

gruß vina

ps: habe in einer newsgroup eine anleitung von 10.1 auf 10.2 gefunden, die das problem mit dem adressbuch beschreibt und löst. vielleicht hilft das ja:
    link

Zuletzt bearbeitet: 27.11.2003
  9. mcyk

@black eagle
    freut mich, daß es geklappt hat. bei mir hängt es sich immer noch auf.

@vina
    die anleitung hat ganz verheißungsvoll geklungen, aber leider crasht die app immer noch sobald man eine aktion ausführt. es ist zum verzweifeln. wo finde ich denn den crashlog?

10. vinaverita

vinaverita MacUser Mitglied

hi,

öffne mal deine Konsole. Dort gibt es die Möglichkeit deine Crashlogs deiner
    Programme anzusehen.
    Gespeichert werden sie in Users/Libray/Logs/Crashlogs

Gruß vina

Die Seite wird geladen...