Adressbuch/Mail: Wieso Namen klein geschrieben?

Diskutiere mit über: Adressbuch/Mail: Wieso Namen klein geschrieben? im Mac OS X Apps Forum

1. Czajatsch

Czajatsch Thread Starter Gast

Hallo zur späten Stunde!

Ich habe folgende Frage: Wieso werden bei mir in Mail.app einige Namen klein geschrieben und andere gross? Ein Beispiel: "Max Muster" wird nicht so, sondern als "max muster" beim Absender in Mail.app angezeigt, obwohl er im Adressbuch korrekt mit Gross- und Kleinbuchstaben geschrieben ist! Wo liegt der Hacken? Kann ich das ändern? Ist das nur bei mir so? Fehler bei Mail.app?

Beste Grüsse
    M.

2. Azathoth

Azathoth MacUser Mitglied

ich denke es liegt daran dass Mail die header der nachricht bevorzugt behandelt. wenn also zB im "From:" header drinnen steht "max muster <max@muster.com>" dann wird es kleingeschrieben angezeigt.

ich würde mir auch wünschen dass Mail die einträge im Address Book bevorzugt, oder dass es zumindest eine option in den einstellungen gäbe, wo man das aktivieren könnte.

3. Czajatsch

Czajatsch Thread Starter Gast

liegt das Problem also bei Mail.app? oder stimmt da etwas beim Absender nicht? So wie du das geschrieben hast, scheint es keine Lösung fürs Problem zu geben.... Schade!

Die Seite wird geladen...