Adressbuch in Lion nicht zu löschen

F

Fobi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe effektiv ein Problem das Lion Adressbuch zu löschen. Habe seit einiger Zeit neben meinem Macbook ein iphone. Anfangs liess sich alles wunderbar synchronisieren inklusive Kalender.
Vor ein paar Tagen fiel mir dann auf, dass sämtliche Einträge im Adressbuch des MacBooks doppelt angelegt waren. Blöd wie ich war, habe ich alles Doppelten gelöscht... in der Folge hat es mir dann beim erneuten Synchronisieren mit dem iphone dort sämtliche Kontakte gelöscht... Habe es mit icloud und einer backup-Sicherung vom Dezember dann zumindest geschafft den Grossteil der Kontakte wieder herzustellen. Auf dem iphone habe ich nun in mühsamer Arbeit alles wieder korrigiert und ergänzt. Jedoch traue ich mich jetzt nicht mit dem Macbook zu synchronisieren. Habe x-mal versucht das Adressbuch auf dem Mac zu löschen, doch jedesmal stellt es sich wieder her obwohl icloud deaktiviert ist. Habe gemäss verschiedenen Tipps in Foren versucht Änderungen in der Library etc. zu machen... doch leider alles ohne Erfolg.
Kann jemand helfen???
 
warum willst du denn das adressbuch löschen?
den braucht ja dein iphone um die kontakte zu synchronisieren...
ich würde mal die synch-einstellungen überall durchchecken!
 
Danke für Deine Antwort. Es ist so, dass ich bereits bevor ich das iphone hatte, einige Adressbucheinträge auf dem Macbook hatte. Allerdings waren diese grösstenteils unvollständig. Auf dem iphone habe ich dann alles mal korrekt eingegeben und danach problemlos aufs Macbook synchronisieren können. Das hat jedes Mal auch mit auf dem iphone neu hinzugefügten Adressen und auch ical-Einträgen geklappt... bis letzte Woche...
 
Weisst Du zufällig ob man allenfalls alle bestehenden Adressbucheinträge auf dem Macbook durch die Informationen vom iphone "überschreiben" kann durchs synchronisieren? Bin jetzt nämlich etwas vorsichtig, da ich die Daten vom iphone auf keinen Fall verlieren darf...
 
Problemlösung gefunden:
icloud definitiv auf allen Geräten deaktiviert. Adressbuch auf dem Macbook folgendermassen gelöscht: Finder - Gehe zu - Library (via "alt" sichtbar gemacht) - application support - Adressbook. Dann den gesamten Inhalt gelöscht. Allerdings musste ich das Ganze zwei Mal machen, da nach dem ersten Mal immer noch Adressbucheinträge vorhanden waren. Danach war es dann definitiv leer. Um sicher zu sein, dass das neue Synchronisieren iphone auf Macbook richtig läuft, habe ich nach Konnektieren des iphone über itunes folgende Einstellungen im itunes gewählt: unter Infos --> Häkchen bei "Kontakte synchronisieren" bei "alle Kontakte", dann eines bei "Kalender synchronisieren" bei "ausgewählte Kalender" (dann Privat, Zahlender, Geschäft, Büro). Alles andere, vor allem unter "Erweitert" habe ich KEINE Häkchen gesetzt.
Jetzt funktioniert die Synchronisierung iphone zu Macbook wieder reibungslos via intunes. Zukünftig werde ich auf icloud verzichten.
Danke allen, die sich mein Problem angeschaut haben, sich Gedanken gemacht haben und/oder etwas geschrieben haben.
 
Zurück
Oben Unten