Adressbuch: Homepage zu Kontakt hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von msslovi0, 05.07.2006.

  1. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ich stell mich vielleicht gerade nur etwas blöd an. Oder es ist ein Bug seit 10.4.7 (was sich hier am G5 eh sehr zickig verhält...):

    Ich habe gerade im Adressbuch einen neuen Firmenkontakt angelegt und wollte dem eigentlich auch einen Homepage-Eintrag hinzufügen, so wie er beim standardmäßig vorhandenen Apple-Eintrag auch erscheint. Es gibt aber kein solches Feld. Das hat es aber mal gegeben, meine alten Firmeneinträge haben nämlich durchaus Homepage-Einträge...

    Ich habe jetzt mal spaßeshalber den Apple-Eintrag bearbeitet:
    Klicke ich auf das "-" vor Homepage, fliegt die Homepage raus, aber ich kann, solange ich mich im 'Bearbeiten'-Modus befinde, wieder eine eingeben. Wechsele ich den Modus, also kurz aus 'Bearbeiten' raus und dann wieder rein, fehlt der Eintrag und ich kann ihn auch nicht hinzufügen...

    Ich hab mal im Anhang eine Screenshot-Serie, die das Problem verdeutlicht. Hat das sonst noch wer oder bin ich der einzige? Wie gesagt, 10.4.7 verhält sich hier sehr komisch, u.a. funktioniert seit dem Update die Auswurf-Taste und die Lautstärkeregelung nicht mehr...

    Matt
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      23
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      18
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      18
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      16
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      16
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Menü "Visitenkarte" > Feld hinzufügen > URL,
    oder Vorlage ändern.

    Grüße,
    Flo
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Also bei mir gehts.
    Auch die Auswurftaste und die Lautstärke.
    Vielleicht mal die Zugriffsrechte reparieren.
     
  4. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Danke lengsel, das war's!

    @bernie: Das mit den Zugriffsrechten hab ich schon hinter mir...

    Matt
     

Diese Seite empfehlen