adressbuch: gmail account löschen

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
ich habe ein problem: hab vor einiger zeit in adress buch meinen gmail account hinzugefügt, um die kontakte zu syncen. nun brauch ich den account aber nicht mehr, bzw führt er auf meinem mac zu fehlern (siehe: https://www.macuser.de/forum/f21/mdworker-laeuft-alle-556126/), deshalb wollte ich ihn löschen. wenn ich nun auf einstellungen geh und dort versuch den account zu löschen kommt in dem moment in dem ich auf löschen klick der beachball und adressbuch hängt sich auf...
kann ich den account auch manuell irgendwo löschen? welche daten müssen dafür alle weg, damit er wirklich gelöscht ist, und wo find ich die daten?

vielen dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an einem Plug-in?
Schau doch mal in Library->Address Book Plug-Ins und User->Library->Address Book Plug-Ins.

Ansonsten würd ich mal den Cache löschen in User->Library->Caches->com.apple.AddressBook

Wenn das nichts hilft, kannst Du wohl auch die User->Library->Preferences->com.apple.AddressBook.plist löschen, dann sind vermutlich alle Kontakte weg.
 
hi!
danke für den tipp, ich hab das aber jetzt dann anders gelöst... komischerweise konnte ich nämlich die einstellungen an dem account in adressbuch ändern ohne dass er sich aufhängt, also hab ich alles rausgelöscht (serverdaten und so) und dann lies sich der sccount auch löschen... komisch, aber ging! :)
 
Zurück
Oben Unten