Adressbuch gelöscht... warum?

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Liebe MUler,

eine kurze Frage: Meine Mutter hat seit ein paar Monaten ein iPad 2 (unter iOS 4) und meinte, dass schon zum Zweiten Mal sämtliche Adressen aus dem Adressbuch verschwunden seien.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Sync mit Mac und/oder PC hat m.E. nicht stattgefunden.

Danke für Eure Hilfe!
GaianChild
 
Aber selbst wenn dem so wäre: Das iPad ist am Mac mini meines Papas eingerichtet worden und auch entsprechend gekoppelt... eine Löschung sollte da eigentlich - und schon erst recht nicht ohne Warnung - ausgeschlossen sein, oder?
 
Das Problem dabei ist halt, dass die Betroffenen eben oft nicht genau sagen, was sie so alles gemacht / angeklickt / weggeklickt haben. ;)

Ich höre auch immer wieder "eigentlich" habe ich nichts gemacht..... ;)
 
Ja, die Problematik ist mir bekannt. "Ganz von alleine", "nichts gemacht" usw... sind mir sehr vertraut. :)
In diesem Fall scheint es aber tatsächlich ein iOS-Problem zu sein: Wenn ich in das nun leere Kontaktbuch neue Kontakte einpflege, dann erscheinen zu diesen Kontakten plötzlich willkürlich Photos von anderen Kontakten, die vor der Löschung existiert haben. Und *das* sollte ja nun wirklich nicht sein. Ich denke, dass ich um eine komplette Neuinstallation wohl nicht herumkomme.

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten!

LG,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten