Adressbuch geht nicht mehr.

G

gauxing

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich habe 2 iMac´s auf dem alten war Tiger 10.4 drauf und das darin enthaltene Adressbuch funktionierte auch. Nun habe ich einen neuen Mac auf dem yosemite läuft. Ich habe nun auf dem alten den Snow Leopard 10.6.8 installiert und dieser kann mein Adressbuch 4.1.2 schon nicht mehr anzeigen. Den Tiger wieder zu installieren geht nicht.
Aber wie bekomme ich nun das Adressbuch 4.1.2 in VCard exportiert um es dann auf dem neuen mit Yosemite zu importieren.

Gibt es da kein Programm das dies kann oder hat einer eine Idee wie das gehen könnte?

Der angezeigte Fehler ist: Sie können diese Version des Programms „Adressbuch“ nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden. Sie haben die Version 4.1.2

Was nun ich brauche die alten Kontakte und ich komme nicht ran.

Daniel
 
Ich hätte erwartet, dass die Adressbuchdatenbankdatei beim ersten Start der Adressbuch.app in 10.6 automatisch konvertriert wird. War wohl doch nicht alles so gut in der guten alten Zeit. ;)

Vielleicht hilft das:
https://discussions.apple.com/thread/2701056
 
Hallo im Forum.
… auf dem alten war Tiger 10.4 drauf und das darin enthaltene Adressbuch funktionierte auch. … Ich habe nun auf dem alten den Snow Leopard 10.6.8 installiert und dieser kann mein Adressbuch 4.1.2 schon nicht mehr anzeigen. … Der angezeigte Fehler ist: Sie können diese Version des Programms „Adressbuch“ nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden. Sie haben die Version 4.1.2 …
:kopfkratz: Was bitte hast du vom alten System übernommen?

1. Das Programm Adressbuch-4.1.2 ?

2. Die von Adressbuch verwalteten Daten in ~/Library/Application Support/AddressBook/ ?

:nono: Nr.1 zu tun ist falsch, da einerseits MacOSX-10.6.8 eine neuere Version von Adressbuch verlangt – wie die genannte Fehlermeldung ja schon anzeigt. Andererseits werden die Adressdaten auch gar nicht in der Programmdatei gespeichert.

Mit MacOSX-10.6.8 wird Adressbuch-5.0.3 installiert. Ich hoffe, dass du das Programm nicht durch die ältere Version ersetzt hast.

Übernehmen oder aus eine Datensicherung zurückkopieren tust du beim Wechsel des Betriebssystems nur die Adressdaten, also den unter 2. genannten Pfad.

Die dortigen Daten wiederum sollten beim ersten Start von Adressbuch-5.0.3 aus ~/Library/Application Support/AddressBook/ einfach nur importiert und nötigenfalls konvertiert werden.

Erst wenn das scheitern sollte, muss mglw. wie in #2 verlinkt nachgeholfen werden.
 
Und auf jeden Fall zuerst die genannten Ordner kopieren und mit den Kopien arbeiten. Wenn da was zerschossen wird hat man idR die A-Karte :(
 
Zurück
Oben Unten