Adressbuch CardDav Account mit lokalem Adressbuch Konto abgleichen

T

travismcmurphy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine Frage zum Abgleich der lokalen Adressen im Adressbuch mit den Adressen die per CardDav ins Adressbuch geholt werden.
Folgende Situation:
Wir haben in einer kleinen Firma einen Schnee Leopard Server der hauptsächlich als Fileserver dient. Der Server hat keine direkte Verbindung ins Internet und dies ist auch nicht erwünscht.
Damit alle Mitarbeitern mit den gleichen Kontakt Informationen arbeiten können habe ich auf dem Server User angelegt die nur für das Adressbuch verwendet werden.
Diese Accounts sind dann auf allen Arbeitsplatz Rechnern eingerichtet.
Nun haben einige Mitarbeiter Laptops und iPhones.
Die CardDav Kontakte sind zwar auch offline auf den Laptops verfügbar aber können ja nicht mit den iPhones gesynct werden.
Deshalb wurde ich gebeten nach einer Lösung zu suchen wie die lokalen Kontakte mit den CardDav Kontakten abgeglichen werden können.
Das "rüberziehen" im Adressbuch wird von meinen Kollegen als bestenfalls suboptimal bewertet.
Meine Frage:

Lassen sich die lokalen Kontakte mit den CardDav Kontakten irgendwie komfortabel abgleichen?

THX in Advance,
McM
 
Zurück
Oben Unten