Adressbuch App

Pepino05

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
Hallo

Wo befinden sich die Einträge für die Adressbuch app. ich will sie mit Time machine wiederherstellen.

Danke
 
Warum startest du nicht bei geöffnetem Adressbuch Time Machine ? ;)
 
Weil es nicht geht... Die Kontakte werden zwar in Time Machine dargestellt wie gehabt, aber sie lassen sich nicht wiederherstellen...
 
Erklär' doch einfach mal genau, was du willst.
Möchtest du die Adressdatenbank wiederherstellen, oder hast du die Adressbuch.app nicht mehr?
#1 ≠ #5

Wenn du, aus was für Gründen auch immer, keine Adressbuch.app mehr hast, dann stell' diese halt mittels TimeMachine wieder her.
 
Das Programm ist verschwunden ?

Oder suchst du die Benutzerlibrary unter Lion ?

Oder was möchtest du genau machen/wissen ? ;)
 
ich suche die Benutzer library, das prog ist vorhanden, aber meine Kontakte sind weg seit 21.00 Uhr. jetzt will ich den alten Zustand wiederherstellen. icloud habe ich in der Zwischenzeit abgemeldet...
 
ich suche die Benutzer library, das prog ist vorhanden, aber meine Kontakte sind weg seit 21.00 Uhr. jetzt will ich den alten Zustand wiederherstellen. icloud habe ich in der Zwischenzeit abgemeldet...

Wenn du 10.7.x benutzt, dann findest du sie im Finder unter "Gehe zu", während du die Alt-Taste gedrückt hältst.

Deinen Beitrag
Bei mir gibt es kein Adressbook mehr...
verstehe ich in dem Zusammenhang aber immer noch nicht.
 
ja mit Lion, ich glaube jetzt hast wieder geklappt. icloud inaktiv und Time Machine laufen gelassen. Die Kontakte sind jetzt wieder lokal drauf.Neues Backup gemacht. und jetzt wieder die Cloud einschalten.
Mal schauen ob es geht...
 
Und es passt wieder bis auf ein paar kleine Änderungen... Da habe ich nochmals Glück gehabt...

Und immer schön die Cloud deaktivieren...

Danke für die prompte Unterstützung!!!!!!!!!!!!


Noch einen schönen Abend

Pepino05
 
Und was mache ich falsch, jetzt wo die Cloud deaktiviert ist, werden die Adressen mit Time Machine eingelesen, vorhin wurden sie gerade wieder überschrieben...

Noch etwas: Ich habe bei den Kontakten Gruppen: Alle Kontakte, lokal Alle meine Kontakte und alle Kontakte in der Cloud

Wo pflege ich nun die Adressen ?

Wenn ich unter Cloud ändere, sind sie lokal nicht geändert, doch in alle Kontakte schon...
 
Die Adress Book App hat unter Lion doch so seine Probleme. Mal abgesehen davon dass die Synchronisation mit Exchange nicht mehr funktioniert kann ich lokal weder Kontakte hinzufügen noch löschen. (hab die cloud nicht aktiv)
Mich würde interessieren wie man ein leeres Adressbuch bekommt. Also die leere Grundstruktur der Datenbank

/Edit Problemlösung
scheinbar funktioniert der Update von SnowLeo nach Lion in Bezug auf Adressbuch nicht sauber.
Exchange Sync geht dann nicht, die lokale Datenbank kann nicht geändert werden.

Wenn man im versteckenden Verzeichnis ~/Library/Application Support/AddressBook/Metadata
die entsprechenden Daten löscht dann hat man ein leeres Adressbuch.
Jetzt kann man entweder manuell Daten erfassen oder z.B. eine Exchange Verbindung herstellen und Sync funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten