Adressbuch.app / Adressetiketten / Anpassung?

scobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

gibt es mit Apples Adressbuch (v 6.1 / OSX 10.7.2) oder einem anderem Programm, das auf den Adressbuch-Datenbestand zugreift, die Möglichkeit Etiketten mit folgenden Angaben zu drucken:

Name
Position
Firma
Adresse

Bis auf die "Position" ginge das ja prima mit dem Adressbuch, aber ich sehe keine Möglichkeit das gewünschte zusätzliche Feld einzufügen.

Übersehe ich etwas? Geht es doch irgendwie? Gibt es ein anderes Programm, das das kann?

Pages scheidet mit seiner rudimentären Serienbrieffunktion leider aus, da es nur ein Etikett mehrfach auf eine Seite drucken kann, nicht aber mehrere verschiedene Etiketten je einmal auf eine Seite.
 
[…]

Pages scheidet mit seiner rudimentären Serienbrieffunktion leider aus, da es nur ein Etikett mehrfach auf eine Seite drucken kann, nicht aber mehrere verschiedene Etiketten je einmal auf eine Seite.


Doch, das müsste schon funktionieren, allerdings muss man auch die Adressbuchkarten einzeln vom Adressbuch ins das Pages-Fenster auf die richtige Position ziehen, wenn ich nicht irre…
 
Doch, das müsste schon funktionieren, allerdings muss man auch die Adressbuchkarten einzeln vom Adressbuch ins das Pages-Fenster auf die richtige Position ziehen, wenn ich nicht irre…

1. Ich hab es nicht hinbekommen...
2. ... wäre das bei mehreren hundert Einträgen ohnehin ein Unding.

Gibt es nicht vielleicht doch einen einfachen apple-style Weg (ein Plugin fürs Adressbuch?), ohne Gewürge mit Exportieren + importieren der Daten in was-weiss-ich für ein Programm*?

*
wenns partout nicht anders geht, was wäre das Programm der Wahl?
 
Zurück
Oben Unten