Adobe verschenkt Creative Suite 2

doch kurz vor weihnachten.. vor 2 jahren oder so.. sein sohn wollte irgend nen mac haben.. und er hatte gefragt welcher wohl der passende wäre.. ob der 27" imac den reichen würde... zum spielen...
und ja ist off-topic
 
ohh,, das habe ich doch glatt überlesen... ich schuft.. hm..naja immerhin habe ich noch ne alte cs1 lizenz.
 
Stand hier auch nirgends, bin ich irgendwie anders drüber gestolpert.
 
hmm aber auch auf der download seite von adobe wird das nirgends direkt präsentiert...oder habe ich es übersehen..?
 
Nö, da steht nix.
Was wollen die eigentlich?
 
was meinste mit "was wollen die eigentlich"?
 
Naja, entweder sie verschenken die Lizenz, oder aber stellen den Download nur zur Verfügung weil die Server abgeschaltet werden, dann sollten sie dazuschreiben, dass eine gültige Lizenz vorausgesetzt wird.
 
hmm also als die die ganze aktion gestartet haben, musste man anscheinend sich bei der adobe seite nen account einrichten..
selbst das muss man jetzt nicht mehr.... von daher naja wahrscheinlich ne gute werbemassnahme.. leuten die alten cs sachen schmackhaft machen und dann sagen was die neuen cs versionen alles können.
 
Adobe war schon immer so sympathisch wie Fußpilz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB, PT-Miles, madu und 2 andere
Adobe war schon immer so sympathisch wie Fußpilz.
Von den Sympathiewerten her, irgendwo von Quark aus unterwegs Richtung Microsoft. Leider hat Apple inzwischen die Verfolgung aufgenommen.

Und ebenfalls „leider“ sind die Produkte halt momentan relativ konkurrenzlos. Zumindest, was PS und ID angeht. Und die bessere Alternative zu Illustrator haben sie ja erfolgreich eingestampft.
 
Meinen Unmut über die gratis CS2 hatte ich ja schon geäußert.
Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.

Aber was ich da jetzt lesen musste, schlägt dem Faß ja den Boden aus:
CS4 ist nicht mehr upgradefähig. Die tun so, als wäre das Uralt-Software, eine Frechheit ist das.

Mail an Adobe geht raus.
Ich hatte schon über Updates nachgedacht, jetzt werde ich die Version nutzen solange es irgendwie geht.

Quark werde ich mir wieder genauer anschauen!
 
CS4 ist nicht mehr upgradefähig. Die tun so, als wäre das Uralt-Software, eine Frechheit ist das.

Was meinst Du, was der Grund für diesen Thread war. Sie wollten eigentlich schon bei Erscheinen der CS5 zum Upgrade zwingen, aber das haben sie nicht durchgekriegt und die Frist um 1 Jahr verlängert. Ist natürlich blöd, es 1 Monat nach Ende der um 1 Jahr verlängerten Frist zu merken. Ich würde Dir empfehlen auf die Cloud zu gehen.

Ändert nichts daran, dass das Verhalten so ist, wie man es von Quasi-Monopolisten erwartet, nämlich gnadenlos.
 
Ich hatte keinesfalls vor im vergangenen Jahr hochzustufen, es war für Mitte dieses Jahres geplant, aber egal.

Cloud? Mal sehen...
 
… Aber was ich da jetzt lesen musste, schlägt dem Faß ja den Boden aus:
CS4 ist nicht mehr upgradefähig. Die tun so, als wäre das Uralt-Software, eine Frechheit ist das …

Das kam aber nicht ganz unerwartet und ist auch recht groß durch die entsprechenden Medien gegangen.

Und man erwirbt ja auch nicht das Updragerecht bis zur Version X wenn man was kauft, sondern wovon man upgraden kann hängt von den Bestimmungen des Upgrades ab. Nur, weil es vorher immer mit sehr alten Versionen ging muss ja nicht heißen, dass es immer so ist.

Upgrade auf CS5/5.5 ist mit der CS4 ja noch, sie ist also durchaus noch upgradefähig, nur eben nicht auf CS6 ;)
 
Mal ne blöde Frage: gibt es jemandem, bei dem die heruntergeladene Version läuft? Ich hab noch eine CS2, CS3 und CS4-Lizenz. Die CS4 nutze ich am Macbook Pro, die CS3 ist aktuell verliehen an einen Freund und ebenfalls in Benutzung. Daher dachte ich mir nutz ich die Gelegenheit und lade mir die CS2 für den PowerMac G4 im Büro. Leider läuft es nicht - ich kann es zwar ohne Probleme installieren, aber starten lässt es sich nicht.

Photoshop, Bridge & Illustrator hüpfen einmal im Dock auf und beenden sich sofort wieder.
InDesign bringt den Splash-Screen und anschließend die Fehlermeldung "Spelling Service.framework kann nicht geladen werden, da es Text Walker erfordert."

Das ganze unter OS X 10.4.11 auf einem ansonsten sehr sauberen System mit kaum installierter Software, ohne zusätzliche Schriften, etc. Gibt es hier noch einen Trick oder warum läuft das nicht? Den Adobe Updater hab ich angeworfen, er findet keine Updates. Das manuell installierte Update für Photoshop auf 9.0.2 hat keine Besserung gebracht und der Fehler tritt auch mit einem frisch extra dafür angelegten Benutzer auf. Irgendwer eine Idee?
 
Da der Thread schon so lange ist, hier eine kurze Frage, die vielleicht schon anderswo gestellt wurde: Kann ich mit der von Adobe für CS2 gratis bereitgestellten Seriennummer über ein käuflich erworbenes CS4-Update updaten? Danke und LG! Gerald
 
Zurück
Oben Unten