Adobe Updater nur als Administrator ausführbar?

U

UTom71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

der Adobe Updater von meinem Photoshop CS2 lässt sich nur von einem Administratorbenutzer erfolgreich starten. Ansonsten kommt die Meldung, dass die Benutzerrechte nicht ausreichend sind.

Ist das normal und bei Euch auch so? Warum lässt er sich nicht von einem 'normalen' Benutzer starten und es kommt eine Abfrage für Adminstratoruser und -passwort?

Gibt es eine Möglichkeit (ähnlich wie unter Windows), beim Starten der Anwendung einen Benutzeraccount anzugeben, der verwendet werden soll?

Danke und Gruß,
Thomas
 
ist beim dreamweaver updater genauso, einfach besch***** gemacht würd ich sagen, aber muss man ja nicht besonders oft machen, von daher nicht so schlimm.
 
@oSIRus
das hat nichts mit den Applikationen, sondern mit OS X zu tun. Installieren geht nun mal nur mit Adminrechten.

@Tom
als Admin anmelden und dann installieren!
 
Dr. NoPlan schrieb:
@Tom
als Admin anmelden und dann installieren!

Hatte ich ja! Als ich Photoshop CS2 (inkl. dem Adobe Updater) installiert hatte, hat mein Benutzer 'Thomas' noch Adminrechte gehabt. Die habe ich ihm nun entzogen.

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben Unten