Adobe Updater nur als Administrator ausführbar?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von UTom71, 21.02.2006.

  1. UTom71

    UTom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Hallo zusammen,

    der Adobe Updater von meinem Photoshop CS2 lässt sich nur von einem Administratorbenutzer erfolgreich starten. Ansonsten kommt die Meldung, dass die Benutzerrechte nicht ausreichend sind.

    Ist das normal und bei Euch auch so? Warum lässt er sich nicht von einem 'normalen' Benutzer starten und es kommt eine Abfrage für Adminstratoruser und -passwort?

    Gibt es eine Möglichkeit (ähnlich wie unter Windows), beim Starten der Anwendung einen Benutzeraccount anzugeben, der verwendet werden soll?

    Danke und Gruß,
    Thomas
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ist beim dreamweaver updater genauso, einfach besch***** gemacht würd ich sagen, aber muss man ja nicht besonders oft machen, von daher nicht so schlimm.
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @oSIRus
    das hat nichts mit den Applikationen, sondern mit OS X zu tun. Installieren geht nun mal nur mit Adminrechten.

    @Tom
    als Admin anmelden und dann installieren!
     
  4. UTom71

    UTom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Hatte ich ja! Als ich Photoshop CS2 (inkl. dem Adobe Updater) installiert hatte, hat mein Benutzer 'Thomas' noch Adminrechte gehabt. Die habe ich ihm nun entzogen.

    Gruß, Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen