Adobe updater 90% CPU auslastung

FELTRIDER

FELTRIDER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab seit längerem das Problem das mein MacBook sehr langsam ist in allem was ich so tun möchte. Ich habe dann beobachtet das der Adobe updater über 90% der CPU benötigt. Wenn ich ihn in der Aktivitätsanzeige der Prozess beende läuft mein MacBook super. Allerdings öffnet sich bei der updater bei jeder adobe anwendung (photoshop, reader,...) neu.

Nun meine Fragen. Was macht der updater da?. Warum braucht er soviel Ressourcen? Wie kann ich ihn dauerhaft ausstellen oder ist vllt irgendwas falsch installiert?

Bin für jede Hilfe dankbar:D
 
Updater abschalten:
Suche nach neuer Software abbrechen und dann in den Voreinstellungen > keine oder wöchentliche Abfrage oder so einstellen.
Zudem hab ich littleSnitch im Einsatz, der mir meldet, wenn Adobe nach Hause telefonieren will.
Verbindungen lasse ich nur zu, wenn ich manuell nach Updates frage (Hilfe > nach Updates suchen)
 
erstmal danke für die antwort.

find nur nicht wo man die updates ausschalten kann?

little snitch hatte ich auch mal in funktion. das hat allerdings alles noch langsamer gemacht und kam wohl auch nicht mit firefox zurecht.
 
Hilfe > nach Updates suchen.
Updatesuche starten, durchlaufen lassen, danach kommt ein Fenster, da ist rechts unten den Button Voreinstellungen.
Klappts? :)
 
Die update suche läuft jetzt seit über 30 Minuten.
Gefunden wurde glaube ich noch nichts ich sehe ja nur den grau/weißen Balken von links nach rechts bewegen.
Habe schon in anderen Foren gelesen das man einfach den Ordner löschen soll wo sich die Anwendung befindet.
Ich finde das kann alles nicht die richtige Lösung sein.
Warum muss man erst nach updates suchen um diese Funktion dann auzuschalten? Hört sich ein wenig nach Windows an;)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Anbei noch ein Bild meiner Aktivitätsanzeige
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 93
Die Update-Suche läuft seit 30 min? :kopfkratz:
Uija, erstmal keine Idee, was da das Problem sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten