Adobe Software - Hab ich eine EDU oder Retailversion?

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe MacUsers,

ich hab mir hier in Frankreich vor ein par Wochen die Studenten-Version der Design Premium Suite von Adobe gekauft. Da diese aber nur in französisch installierbar war, hat mir Adobe angeboten mir eine deutsche Version dieser Suite zu schicken.
Auf der Verpackung stand diesmal "Adobe Creative Suite 4 Design Premium" - auf der französischen stand "Adobe Creative Suite 4 Design Premium Version Étudiant". Außerdem steht über der Seriennummer "Design Premium RET"..

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob mir nun eine Studenten- oder eine Retailversion zugeschickt wurde..? :)


mit freudlichen Grüßen,

Hightime
 
Keiner eine Idee..?
 
Frage doch einfach beim Adobe-Support nach, wenn es dir wichtig ist. Was aber bedeuten könnte, dass du sie umtauschen müsstest, wenn Adobe das meint. Wenn es darum geht, die Suite kommerziell zu benutzen besteht nämlich durchaus ein Unterschied wenn ich mich recht erinnere. Adobe meinte es offensichtlich gut mit dir. :D
 
Das mit den Nutzungshinweise für die Studentenversion war mir schon bekannt, aber danke trotzdem Mari0 :)
Ich möchte halt nur wissen - ohne den Support anrufen zu müssen! - ob ich eine Voll- oder EDU-Version hab.. Da werd ich wohl warten müssen bis die Seite von Adobe auf der die registrierten Produkte angezeigt werden wieder funktioniert..

So sah die Verpackung der Französischen EDU Version aus: klick

So sieht die Verpackung der von Adobe erhaltenen 'Ersatzsoftware': klick
 
Schon ok. :) Danke, jetzt mit den Links dürfte es klar sein, dass du eine "Voll"version hast. (Wenns so ist - freue dich :D) Vollversionen sind ja beide, es geht nur um die kommerzielle Nutzung, denke ich. Wenn in der Beschreibung (Nutzungsvereinbarung/Lizenzabkommen - dürfte eine ReadMe-Datei sein) auch nichts zu finden ist, hast du ofensichtlich Glück gehabt.
 
Mensch das wär ja super.. Eine 'normale' Version für 280 EUR :D
Aber das mit der ReadMe-Datei ist eine gute Idee! Ich guck nachher mal nach ;)
 
Ja. :D Auch Adobe macht mal Flüchtigkeitsfehler. :D
 
Ja, aber das stört mich nicht :D
 
Mich auch nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten