Adobe Reader aus Safari verbannen

H

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Hi,


ich habe hier einige PDF, die nur vom Adobe Reader zuverlässig angezeigt werden. :confused: Sei's drum...

Jedenfalls hab' ich mir schon den Kipparsch gesucht, um diesen vermaledeiten Reader wieder aus Safari wegzubekommen.

Ich will PDF aus dem Internet in Safari anschauen, so wie das immer war, aber ich finde dazu einfach keine Einstellung.

Wenn ich div. Anleitungen aus dem Netz folge und Dateien aus der Library bzw. aus dem Application Support lösche, funktioniert der Reader nicht mehr zuverlässig und bei Öffnen einer PDF in Safari wird versucht, diese mit dem Reader anzuzeigen, allerdings quittiert dies mit einer Fehlermeldung, dass die Installation des Adobe Readers korrupt sei.

Stand aktuell: ich habe den Adobe Reader gerade wieder neu und sauber installiert.

Ist das denn so schwer, diesen Ballast von Safari fernzuhalten? Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?

iMac siehe Signatur, Mavericks 10.9.5
 
solltest mal in Library/Internet Plug-ins nachsehen.
Dort das Adobe Plug-in löschen.
 
Funktioniert leider nicht.

Da will immer noch der Reader mitmengen und es erscheint nur eine durchgehend dunkelgraue Fläche, diesmal allerdings ohne Fehlermeldung.
 
habe keinen Acrobat Reader installiert, deswegen nur Vermutungen:
mal unter Einstellungen - Erweiterungen nachgesehen, ob der Reader da auftaucht?
 
Nein, eben nicht. Da habe ich zuerst gesucht. Ich dachte, war wohl naiv, da gäbe es so eine 1-Klick-Lösung: PDF anzeigen mit Auswahl Safari/Reader o.ä.

Das gibt's doch nicht.
 
aus einem anderen Forum:

Im Pfad "Harddiskname Library Internet Plug-Ins"

solltest du den PDFViewer finden (bei mir sind es 2 Dateien: AdobePDFViewer.plugin und AdobePDFViewerNPAPI.plugin), lösche diese oder ziehe sie auf den Schreibtisch und Safari wird wieder den eingebauten PDF-Viewer nehmen.
 
Ja, dann bekomme ich statt des PDF nur den adobe-grauen Hintergrund...
 
mmh, letzter Versuch.
Im Acrobat Reader in den Einstellungen soll es eine Option geben, das Safari den eigenen Viewer nimmt.
Da mal gesucht?
 
Hallo HawkeyePierce,

mal logout/in oder restart versucht?

Gruß Andi
 
Probier mal unter Safari - Einstellungen - Sicherheit - Internet Plug-Ins dort alles von Adobe zu blockieren
 
Zurück
Oben Unten