Adobe Reader 9.1.3. auf Mac Lion lahm?

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, hab auf meinem neuen iMac Lion eine 11 MB große PDF Datei. Wenn ich sie öffne mit Adobe Reader, und sie auf dem Desktop vergrößern oder verkleinern will mittel Ziehen an den Ecken, hängt sie, vergrößert dann sprungartig, mit Verzögerung.
Ist das normal? Ich glaube, auf meinem Mini mit Leopard ging es glatt.
 
Dass Lion etwas langsamer ist, ist klar, aber wenn auch dein Rechner neu ist, und sich das nicht ausgleicht, dann wundert mich das auch.

Ist das die selbe Datei wie damals auf dem Mini?

Eine PDF-Datei von 11MB besteht ja auch aus einem ganzen Haufen Daten – entweder große Bilddatenmengen oder eine große Menge Befehle, die der Acrobat Reader verarbeiten muss, um das PDF darzustellen. Wobei große Bilddaten in der Regel langsamer dargestellt werden.

Ist es wichtig, dass du den Reader verwendest, wegen irgendeiner bestimmten Funktion? Ansonsten kannst du mit der Vorschau von Mac OS PDF-Dateien ja ebenfalls betrachten. Vielleicht reicht dir das ja und geht schneller. :)

Hast du den Reader für deinen neuen Rechner neu heruntergeladen und evtl. eine neuere Version erwischt, die langsamer ist als die auf deinem Mini?
 
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Selbst dem Adbobe Acrobat bietet die Vorschau Von ML Paroli, zumindestens so lange man nicht professionell PDF Erstellung betreibt
 
Zurück
Oben Unten