Adobe PS3 (CS3) Edu auf 2 Macs

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, wahrscheinlich stelle ich hier eine sehr simple Frage, doch das ganze Googeln und die Adobe Hinweise beantworten mir die Frage nicht klar.
Habe eine Education Version auf meinem Mac im Büro und möchte das PS gelegentlich (sehr selten) auf meinem Laptop zuhause verwenden.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Version auf dem Büro Mac irgendwie abmelden kann und auf dem Laptop anmelden und dann wieder umgekehrt...
Wenn ich mir aber das "Deaktivieren" im PS anschaue, habe ich den Eindruck, dass es eine Art dauerhaftes Umziehen auf einen anderen Mac ist und nicht ein Swichen...
Bevor ich was falsch mache - kann mir hier bitte jemand einen Rat geben?
(Registriert hab ich mich noch nicht auf dem Büro Mac, das nur zur Info).
Danke im Voraus.
 
Soweit ich weiß, musst du da gar nichts machen.
Einfach auf beiden Rechnern den Lizenzcode eingeben und fertig.
Nach den Bestimmungen von Adobe darfst du das Produkt aber nicht gleichzeitig auf zwei Rechnern laufen lassen.
 
Danke Dir, jaja, aber irgendwie sorgt Adobe dafür, dass es eben nicht auf beiden läuft und das ist wohl mit irgendeiner Deaktivierung getan.
Ich kanns einfach mal probieren....
Möchte nur dabei aber nicht die Möglichkeit der Arbeit am Haupt Mac nicht aufs Spiel setzen...
 
Hast Du es denn schon versucht mit beiden Rechnern? Ich meine auch, dass es keiner Umstellung bedarf!
 
Danke Dir, jaja, aber irgendwie sorgt Adobe dafür, dass es eben nicht auf beiden läuft und das ist wohl mit irgendeiner Deaktivierung getan.
Ich kanns einfach mal probieren....
Möchte nur dabei aber nicht die Möglichkeit der Arbeit am Haupt Mac nicht aufs Spiel setzen...

Ne, glaube wie gesagt nicht, dass es da was von Adobe gibt.
Probiers doch einfach aus. Was du auf dem zweit Mac machst, kann dem Hauptmac ja nichts anhaben.
 
Also gut, wenn schon 3 der Meinung sind... :)
ich probiers heute Mittag. Sag dann Bescheid.
 
oho.... jetzt hab ichs installiert und aktiviert, telefonisch, und es funktioiert. muß noch schauen (morgen), was nun mit dem haupt mac ist.
der ist mir ja wichtiger!

tut sich das adobe automatisch mit internet verbinden, um es zu checken?
danke
 
Dass es anscheinend bei der edu geht, aber bei der student nicht.
 
Das man die Educational Lizenz, um die es hier geht, auf 2 Rechnern installieren kann/darf, da es eine ganz normale Lizenz ist, die nur mit einem Rabatt abgegeben wird.
Die Student Edition ist ein komplett anderes Lizenzmodell, die eine 2. Installation nicht ermöglicht, da sie einen bei Adobe anzufordernden, individuell auf den aktuellen Rechner indididualisierten ActivationKey erfordert.
 
Also jetzt hab ich das gestartet im büro, geht.
ABER: Es ist eine Studentenversion! Oh oh..:rolleyes:
Liebes Adobe, verzeih mir....:rolleyes:

Jetzt wichtige Frage - tut die Software sich irgendwie automatisch ins Internet einklinken oder passiert es nur dann, wenn ich manuell die Aktualisierungen anfordere?
 
Also jetzt hab ich das gestartet im büro, geht.
ABER: Es ist eine Studentenversion! Oh oh..:rolleyes:
Liebes Adobe, verzeih mir....:rolleyes:

Jetzt wichtige Frage - tut die Software sich irgendwie automatisch ins Internet einklinken oder passiert es nur dann, wenn ich manuell die Aktualisierungen anfordere?

Ne, macht sie automatisch.
Kopier das mal in die Google Suche:

site:macuser.de adobe automatische onlineaktivierung

Da findest du den dazugehörigen MU Thread.


EDIT:

Hier gleich direkt der Link: click
 
Zurück
Oben Unten