Adobe Photoshop Elements 8 wird unerwartet beendet

C

chwa68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe heute Adobe Photoshop Elements 8 auf meinem iMac installiert. Programm ließ sich starten - beendete sich aber nach kurzer Zeit selbst und läßt sich nicht nun nicht mehr starten. Deinstallation und Neuinstallation brachten auch nichts. Systemvorrausstzungen sind erfüllt. Hat jemand eine Idee worin das Problem liegen könnte? :confused:
Vielen Dank im vorraus!
 
Hat das betroffene Konto Administratorrechte?
 
ja - danach wurde auch bei der Installation gefragt.
 
Vielleicht liegt es ja an nicht installierten Updates.
Gruss
der eMac_man
 
Updates für Photoshop oder allgemein? Die "normalen" Updates führe ich immer aus.....
 
PSE 8 wird beendet. Es kommt der Hinweis dass OSX und andere Programme nicht betroffen sind.....
 
Na dann werde ich das mal probieren......Danke für den Tipp.....
 
Habe jetzt eine Weile gesucht aber leider kein Update gefunden....
 
Gehe mal bitte in den Ordner "Dienstprogramme". Dort sollte ein Verzeichnis "Adobe Utilities" liegen, welches das Programm "Adobe Updater" beinhaltet. Das startest Du einfach mal bei bestehender Internet-Verbindung.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für den Hinweis. Habe die Suche so ausgeführt - es wurden auch Updates geladen. Nur leider besteht das Problem unverändert.
 
Du arbeitest unter einem Administrator-Account? Lege auch einmal einen neuen Benutzer an, logge Dich mit dessen Account ein und sieh mal, ob das Problem da auch besteht.
Gruss
der eMac_man
 
Habe mich jetzt mal als Gast angemeldet - keine Änderung. Allerdings läuft das Programm jetzt sowohl als Gast als auch als Admin angemeldet kurz an und beendet sich nach ein paar Sekunden wieder von selbst....
 
Dann würde ich es jetzt noch einmal komplett mit dem Deinstaller von PSE deinstallieren und es dann nach einem Neustart noch einmal neu installieren.
Kannst Du mal etwas zu Deiner Hardware posten (welcher Mac? wieviel RAM? usw).
Gruss
der eMac_man
 
Es handelt sich um einen iMac 20 mit 2.4 GHz Intel Core 2 Duo und 1 GB 800 MHz DDR2 SDRAM


Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac8,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: IM81.00C1.B00
SMC-Version (System): 1.29f1
Seriennummer (System): VM83837BZE2
Hardware-UUID: B3769896-F78B-5173-9739-D63741691275

Das mit der Neuinstallation probiere ich jetzt auch noch einmal......
 

Da würde ich persönlich jetzt meinen, dass das etwas wenig ist. Ist das ein Riegel oder sind das zwei? Wie gross und wie voll ist die Festplatte?
Gruss
der eMac_man
 
Steht so bei "Über diesen Mac".......Allerdings wird mir auch angezeigt, dass 59 GB verfügbar sind..... Das mit dem Riegel sagt mir jetzt leider gar nichts.....
 
Das mit dem Riegel sagt mir jetzt leider gar nichts.....

Im System Profiler kannst Du sehen, ob ein Riegel oder zwei verbaut sind. Dennoch würde ich mal meinen, dass 1 GB RAM etwas wenig sind.
Gruss
der eMac_man
 
Es ist einer.... Für das Programm werden 512 MB benötigt/1 GB RAM sind empfohlen....
 
Zurück
Oben Unten