Adobe Lizenz (& jegliche Dateien) löschen? Adobe CS6

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.006
Hallo beisammen,
zwar hatte ich mich bereits in einem anderen Thread eingeklinkt, jedoch kam's kaum zu neuen Erkenntnissen.
Daher erstell ich jetzt hier mal ein neues Thema: Wie lässt sich die CS6 Suite komplett vom Mac entfernen und zwar so, dass jegliche Adobe-Dateien aus den Ordnern /library, /system/library, ~/library etc. verschwinden?
Insbesondere: Wo sind eigentlich die Lizenzrelevanten Date(ie)n gespeichert?
Es soll quasi eine restlose Deinstallation ohne Neuaufsetzen des Macs stattfinden.

Danke für eure Wissensbeiträge. :)

PS: Ich habe auf dem zu bearbeitenden Mac zwar schon den Adobe Cleaner und das CS6 eigene De-Installationsprogramm genutzt, allerdings konnte ich auch danach noch reihenweise Dateien und Ordner mit der Bezeichnung "adobe" in der Library (Application Support, Preferences etc.) manuell löschen.
 
Den Adobe Cleaner hat er doch schon ausgeschlossen.... Bleibt ohne Neuinstallation nur das Restore eines TM Backups welches vor der Installation des Programms erstellt wurde. Macht aber auch keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Insbesondere: Wo sind eigentlich die Lizenzrelevanten Date(ie)n gespeichert?

In einer Registry, wo man schlecht hinkommt ... soll ja schließlich niemand löschen können. ;)

Vielleicht weiß jemand, wo genau...
 
Hm, anscheinend bleibt wirklich nichts anderes, als die Daten zu sichern, und den Mac neuaufzusetzen bzw. ein Time Machine Backup wiedereinzuspielen, wobei das eigentlich aufs Gleiche hinausläuft.
Aber dennoch danke an euch! :)
 
Zurück
Oben Unten