Adobe Livecycle Designer - Alternative für den Mac?

R

RRValmont

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich stehe gerade wie der Ochse vor dem Berg.. Ich brauche eine Software mit der ich in PDFs Felder hinterlegen kann, in die der Kunde mit einem Klick eine Grafikdatei (Beispielsweise ein Logo) einfügen kann.

Meine Kollegen haben das bisher mit dem Adobe Livecycle Designer gemacht, da ist der Job auch tatsächlich mit 2 Klicks erledigt.
Das Problem ist, dass Adobe, warum zum Teufel auch immer, das Programm nicht für den Mac herausgebracht hat.

Was kann ich also tun? Welche Software kann das sonst noch?

Hintergrund der Geschichte:
Ich erstelle Produktinformationen für einen Kundenpool, der sich franchiseartig unter unserem Firmendach organisiert.
Diese Produktinfos sind die genannten PDFs, die per Mail verschickt werden.
Da ich natürlich nicht für dutzende Kunden jeweils eine eigene Version erstellen will, möchte ich die PDFs mit klickbaren Feldern ausstatten, in die der Kunde dann mit einem klick sein Logo hineinladen kann.

Mein Acrobat X kann leider nur Textfelder bzw. Auswahlfelder erstellen, aber keinen Platzhalter für Grafiken.

Ich hoffe der Sachverhalt ist klar und ihr habt einen Software-Vorschlag für mich.

Danke euch!
 
Die Windows-Version per Parallels nutzen?
 
Danke, aber das ist keine Option.
 
Zurück
Oben Unten