Adobe GoLive CS 7 Frage

B

BelaFarinRod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,
hab ne frage, und zwar will ich bei adobe golive eine seite mit mitgliederbereich machen aber hab keine ahnung wie das anstellen soll, dass der, der auf der site dann drauf is ein formular mit seinem individuellem passwort ausfüllen soll und sich dann is den speziellen Bereich eben Wieder mit dem Passwort einloggen kann. ich weiß ja noch nicht mal wie ich ein formular erstelle, das direkt nach losschicken vom internet user an meine persönliche e-mail geschickt wird.

Jetzt schon danke für die ausführliche antwort!​

Mfg

BelaF.
 
Servus!

Ich würde dir eine PHP-basierte Lösung vorschlagen!
Unter folgendem Link kannst du dir ja mal etwas runterziehen (das "Login Script" aus den TOP 5 ist ok) und verwenden, bzw. als Vorlage für Eigenes benutzen:

http://www.php-free.de/Passwort-Schutz/

good luck!
 
i-click schrieb:
Servus!

Ich würde dir eine PHP-basierte Lösung vorschlagen!
Unter folgendem Link kannst du dir ja mal etwas runterziehen (das "Login Script" aus den TOP 5 ist ok) und verwenden, bzw. als Vorlage für Eigenes benutzen:

http://www.php-free.de/Passwort-Schutz/

good luck!

Super! danke! und wie füge ich das jetzt ein?? ich meine auf meine Web site??
 
Nach dem Download hast du einen Ordner ("login"), in dem sich eine "readme.txt"-Datei befindet, darin ist das weitere Vorgehen erklärt.

In Kürze:

1. Quellcode von "config.php" anpassen.
2. Codeschnipsel aus der "readme.txt" in den QC deiner login-page kopieren.
3. Dateien hochbeamen.

good luck!
 
wie passe ich den quellcode an??
 
Willst du wissen, wie man allgemein den Quellcode in GL bearbeitet, oder speziell inhaltlich diese Dateien?
 
Servus BFR!

Habe mir das "login script" mal vorgenommen, da ich es bisher selbst noch nicht kannte. Muss leider gestehen, dass es nicht gerade der Renner ist und häufig zu Fehlern neigt. Tja, habe mich schon bei meinem Tip-Geber bedankt...! ;)

Folgendes Script kann ich selbst eher empfehlen. Es ist wesentlich umfangreicher, sicherer und einfacher zu editieren.

rd-login v2

Ich hoffe, das bringt dich weiter!

greets!
 
Sers, nur leider habe ich ein problem, wie kann ich mit GL config Dats editieren wenn ich die öffne, erscheint eine seite mit einem PHP synbol, und mehr auch nicht!!

MFG BELAF
 
Sag mal, hast Du schon mal einen Quellcode gesehen ? kopfkratz
 
@Erika: *lol* Wo du Recht hast...!

@BFR: Ok, in aller Güte folgende Hilfe: wenn du die Datei in GL öffnest, erscheint sie in der sog. Layout-Ansicht. Um in den Quellcode zu wechseln, betätigst du den ebenso benannten Button im Seitenfenster oben.
Allgemein aber einen gutgemeinten Tip: wenn du diese Grundlagenkenntnisse nicht hast, arbeite doch bitte erstmal einige Tutorials und Einführungen durch! Denn wir können dir hier auch keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen posten. Ich musste mir das auch alles erarbeiten, Fachliteratur anschaffen, extrem-googlen etc.

In diesem Sinne, viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten